[Review] NARS Lipstick in Dolce Vita


Nachdem ich euch kürzlich bereits das Blush Dolce Vita von NARS vorgestellt habe, soll es heute nun um den gleichnamigen Lippenstift gehen.

Für den 3,4g-Stift habe ich im französischen Onlineshop von Sephora 27,50€ bezahlt.

Dolce Vita ist ein sheerer Rosarotton mit leicht glänzendem Finish. Er enthält keinen Glitzer oder Schimmer.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lippenstift noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
NARS
Nars Cosmetics New York,
NY 10022 Dist. New York.













Genau wie das Blush steht mir auch die Farbe des Lippenstiftes Dolce Vita sehr gut. Ich habe sehr helle Haut. Der rosarote Ton ist sehr frisch und rosig auf meinen Lippen. Mein ganzes Gesicht schaut gleich viel frischer aus, wenn ich diesen Farbton trage. Dennoch ist er alles andere als knallig. Meine Lippen schauen einfach von Natur aus besser durchblutet aus, ohne dass ich offensichtlich einen Lippenstift trage. Dazu trägt auch bei, dass der Stift den Lippen lediglich einen leichten Glanz verleiht, aber keine Schimmer- oder Glitzerpartikel enthält. Zudem wirkt die Lippenoberfläche schön glatt und ebenmäßig.

Zudem mag ich den Tragekomfort. Ich hatte bisher noch keinen Lippenstift von NARS und befürchtete, dass er – so wie viele Lippenstifte verschiedener Marken – meine Lippen austrocknen würde. Das ist aber nicht der Fall. Das Produkt fühlt sich auf den Lippen wie eine schützende Schicht an, ohne zu kleben oder schwer zu sein. Meinem Empfinden nach hat der Lippenstift einen leichten Pflegeeffekt. Bei den momentanen kälteren Temperaturen kann ich auf eine zusätzliche Lippenpflege nicht verzichten, wenn ich unterwegs bin. Im Sommer reichte mir der leichte Pflegeeffekt jedoch vollkommen aus.

Übrigens hält der Lippenstift auch überraschend gut. Der Glanz verflüchtigt sich erst nach etwa 2-3 Stunden, die Farbe hält länger. Nach dem Essen muss ich auf jeden Fall nachschminken. Es ist jedoch kein Lippenstift, den man permanent überprüfen oder nachziehen muss.


Fazit:

Ich liebe diesen Lippenstift und kann ich euch wärmstens weiterempfehlen. Aufgrund seiner sheeren Formel eignet er sich hervorragend bei sehr heller Haut. Er macht die Lippen rosig, ohne zu knallig zu sein und ist daher sehr alltagstauglich. Zudem mag ich den Tragekomfort und den leichten Pflegeeffekt. Ich würde mir diesen Lippenstift jederzeit nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Hallihallo :)
    Was ist das bitte für eine wunderschöne Farbe *-*
    Muss ich mir unbedingt nochmal genauer anschauen!
    Dein Blog gefällt mir richtig gut, weswegen ich sofort Follower geworden bin ^^
    Würde mich sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust :)
    Vielleicht kannst du mir ja sogar den ein oder anderen Tipp geben ;)
    LG Jenni♥
    http://jennisbeautyblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster