[Review] The Body Shop Chocomania Body Butter


Momentan habe ich die Chocomania Body Butter von The Body Shop in Verwendung, die ich euch heute gerne vorstellen möchte.

Die Chocomania Body Butter soll himmlisch nach Schokolade duften. Sie eine sahnige Textur haben und schnell einziehen. Die Körperbutter soll der Haut bis zu 48 Stunden lang Feuchtigkeit spenden und die Haut weich und zart machen. Zudem enthält sie 13 fair gehandelte Inhaltsstoffe aus 11 Ländern.

Für die 200ml-Dose habe ich 10€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Aqua (Lösungs-/Verdünnungsmittel), Butyrospermum Parkii (Hautpflegemittel/Emolliens, Shea), Glycine Soja Oil (Emolliens/Hautpflegemittel, Soja), Mel (natürlicher Zusatz, Honig), Sucrose (Geschmacksstoff), Theobroma Cacao Seed Butter (Emolliens, Kakaobutter), Orbignya Oleifera Seed Oil (Emolliens, Babassu), Cetearyl Alcohol (Emulgator), Glyceryl Stearate (Emulgator), PEG-100 Stearate (oberflächenaktive Substanz), Cocos Nucifera Oil (Emolliens/Haarpflegemittel, Kokos), Bertholletia Excelsa Seed Oil (Emolliens, Paranuss), C12-15 Alkyl Benzoate (Emulgator), Caprylyl Glycol (Hautpflegemittel), Cera Alba (Emulgator/Emolliens, Bienenwachs), Ethylhexyl Palmitate (Hautpflegemittel), Sesamum Indicum Seed Oil (Hautpflegemittel, Sesamöl), Parfum (Duftstoff), Dimethicone (Hautpflegemittel), Olea Europaea Fruit Oil (Emolliens, Olive), Sclerocarya Birrea Seed Oil (Hautpflegemittel, Marula), Xanthan Gum (Konsistenzregler), Aloe Barbadensis Leaf Juice (Hautpflegemittel, Aloe), Disodium EDTA (Chelatbildner), Linalool (Duftstoffkomponente), Sodium Hydroxide (pH-Regulator), Limonene (Duftstoffkomponente), Coumarin (Duftstoffkomponente), Denatonium Benzoate (Denaturierungsmittel), Citral (Duftstoffkomponente), Citric Acid (pH-Regulator), Caramel (Farbstoff), CI 15985 (Farbstoff), CI 14700 (Farbstoff).

Hersteller:
The Body Shop Int’l PLC,
BN17 6LS,
UK.






Diese Bodybutter duftet extrem schokoladig. Es ist jedoch kein übertrieben süßer, aufdringlicher Duft – er ist unheimlich natürlich und kommt dem Duft geschmolzener Schokolade sehr ähnlich. Gerade jetzt im Herbst liebe ich diesen Duft; er verleiht ein wohlig-warmes Gefühl und hält viele Stunden auf meiner Haut an. Ich liebe diesen Duft!

Davon abgesehen hat die Bodybutter jedoch auch eine tolle Textur. Während sie in der Dose zunächst noch recht pastös ist, wird sie bei Berührung mit den warmen Fingern schön cremig und lässt sich kinderleicht auf der Haut verteilen. Sie schmilzt geradezu auf meiner Haut und wird gut von ihr aufgenommen. Und obwohl die Butter in meine am Körper recht normale Haut innerhalb kurzer Zeit bereits ganz eingezogen ist, hat sie eine hervorragende Pflegewirkung. Meine Haut wird gut mit Feuchtigkeit versorgt, ist superweich und fühlt sich geschmeidig an. Sie klebt nicht und fühlt sich auch nicht beschwert an. Dabei ist die Bodybutter sehr gut verträglich. Sie reizt meine Haut auch dann nicht, wenn ich sie direkt nach dem Rasieren auftrage.  


Fazit:

Ich liebe die Chocomania Body Butter! Sie hat einen unwiderstehlichen, natürlichen Schokoduft, wird gut von der Haut aufgenommen und hat einen intensiven Pflegeeffekt. Ich würde sie mir jederzeit nachkaufen! 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster