[Review] NARS Blush in Dolce Vita


In letzter Zeit verwende ich sehr gerne rötliche Blush- und Lippentöne. Da ich jedoch einen sehr hellen Teint habe, wirken viele Farben an mir einfach zu krass. Auf der Suche nach Blushes, die für mich geeignet sein könnten, stieß ich auf NARSDolce Vita, das ich nun seit einigen Wochen nahezu täglich verwende.

Dolce Vita ist ein kräftiges Rosarot mit ganz feinem Schimmer.

Ich habe mir das Blush im französischen Onlineshop von Sephora bestellt. Dort habe ich für das Döschen mit 4,8g Blush 30€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Blush noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
NARS
Nars Cosmetics New York,
NY 10022 Dist. New York.











Das Blush schaut nicht nur im Pfännchen sehr kräftig aus, es ist auch sehr hoch pigmentiert. Daher ist beim Dosieren Vorsicht geboten. Ich verwende am liebsten den fluffigen Rougepinsel von Real Techniques, mit dessen Spitze ich nur kurz in die Oberfläche des Blushes stippe. Danach klopfe ich den Pinsel noch einmal ab, bevor ich das Blush vorsichtig auf meine Wangen auftrage. Aufgrund seiner seidigen, sehr feinen Textur lässt sich das Blush wunderbar gleichmäßig auf der Haut verteilen. Dabei staubt oder krümelt es nicht. Wenn man es gut ausblendet und in die Haut einarbeitet, verschmilzt es geradezu mit der Hautoberfläche und sieht alles andere als pudrig aus.

Der Farbton passt für mich perfekt. Dolce Vita verleiht meinen Wangen einen unheimlich frischen, rosigen Look. Auf meiner sehr hellen Haut hat er ein klein wenig einen Schneewittchen-Effekt, ohne jedoch zu knallig auszusehen. Meine Wangen wirken einfach natürlich gut durchblutet und mein Teint schön frisch. Daher mag ich es auch besonders, dass das Blush keinen Glitzer enthält – wenn mir danach ist, verwende ich zusätzlich einfach noch einen Highlighter.

Übrigens hält das Blush bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich in den Poren abzusetzen. Zum Abschminken genügen dennoch meine gewohnten, feuchten Gesichtsreinigungstücher oder ein mildes Mizellenwasser. Und auch die Verträglichkeit ist bei mir top.


Fazit:

Ich liebe dieses Blush! Es ist sehr ergiebig, hat eine traumhafte Textur und lässt sich toll in die Haut einarbeiten. Zudem liebe ich den frischen, rosig-rote Farbton und das matte Finish. Aufgrund der hohen Qualität und der extrem hohen Ergiebigkeit finde ich den Preis zudem gerade noch angemessen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster