[Review] HERMÈS BelAmi Vétiver Eau de Toilette


Heute möchte ich euch das Eau de Toilette BelAmi Vétiver von HERMÈS vorstellen. Es wird als selbstbewusster und verwegener Duft beschrieben. Er soll nach Vetiver und russischem Leder duften. Die 100ml-Originalgröße kostet in der Parfümerie um die 70€. Meine Probe enthält 2ml.

Hersteller:
HERMÈS PARFUMS
23, Rue Boissy d’Anglas – 75008 Paris.






BelAmi Vétiver ist ein sehr erdiger und herber Duft. Gleichzeitig hat er jedoch etwas Blumiges und Süßes. Die Komposition ist sehr ausgewogen und die einzelnen Nuancen gut aufeinander abgestimmt. Ich kann mir vorstellen, dass sie durchaus als Unisexduft geeignet ist. Meinen Geschmack trifft sie leider nicht so sehr. Ich finde den Duft zu herb und auch die zuckrig-süße Note ist mir etwas zu stark. Für Fans von sehr intensiven, eleganten und sexy Düften kann ich ein Probeschnuppern jedoch durchaus empfehlen.

Aufgrund der hohen Duftintensität benötigt man übrigens nur einen einzigen Spritzer, um ausgiebig zu duften. Ich verteile Düfte immer an den Handgelenken und am Hals. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte an diesen Stellen ideal entfalten. Bei mir hält BelAmi Vétiver den ganzen Tag und verfliegt nur ganz langsam. Ein Nachlegen ist daher in der Regel nicht notwendig, was ich für ein Eau de Toilette außergewöhnlich finde.


Fazit:

Meinen Geschmack trifft BelAmi Vétiver nicht wirklich. Ich empfinde ihn als zu herb und auch als etwas zu süß. Die hohe Duftintensität, Ergiebigkeit und der Halt wiederum überzeugen absolut!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster