[Review] Balea Creme-Öl Dusche mit Olivenöl & Milchprotein


Heute möchte ich euch die Creme-Öl Dusche mit Olivenöl & Milchprotein von Balea vorstellen. Für die 250ml-Flasche habe im DM-Drogeriemarkt 95 Cent bezahlt.

Den Herstellerversprechen zufolge soll diese Duschcreme selbst sehr trockene Haut fühlbar zart pflegen. Sie soll die Haut verwöhnen, und mit Feuchtigkeit versorgen und sie vor dem Austrocknen schützen. Zudem soll die Duschformel extra cremig sein und mediterran frisch nach Olive duften.

Hergestellt für:
DM-Drogerie Markt
Carl Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe







Die Duschcreme befindet sich in einer hellgrünen Flasche mit praktischem Klappverschluss. Da die Flaschenöffnung sehr klein ist, lässt sich die weiße Duschcreme gut dosieren. Die Textur ist etwas fester und cremiger als bei Duschgel, aber auf keinen Fall pastös. Auf der Haut schäumt die Duschcreme leicht auf. Schaumberge sollte man jedoch nicht erwarten.

Besonders der Duft gefällt mir hier sehr gut. Er ist blumig, aber auch frisch. Zudem hat er etwas Herb-Grünes. In jedem Fall ist er aber mild genug, um sowohl für Frauen als auch Männer geeignet zu sein. Ich mag es zudem, dass der Geruch auch noch eine Weile nach dem Duschen auf der Haut wahrnehmbar ist.

Die Schaumrückstände lassen sich nach dem Einmassieren ganz leicht abspülen. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut immer schön sauber an. Die Duschcreme ist jedoch milder als ein Duschgel und hat bei mir keine austrocknende Wirkung. Wobei zu sagen ist, dass ich am Körper recht normale Haut habe. Bei mir genügt es daher, wenn ich im Anschluss eine leichte Bodylotion verwende.


Fazit:

Ich mag die Balea Creme-Öl Dusche mit Olivenöl & Milchprotein sehr gerne. Sie hat einen angenehmen Duft und trocknet meine Haut nicht aus. Ich kann sie euch empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster