[Review] Yankee Candle Tart in Rainbow's End



In den letzten Tagen hat man ja wettermäßig schon einen kleinen Vorgeschmack auf den Frühling gehabt. Für mich war es nicht nur an der Zeit, wieder zu Klamotten in knalligen Farben zu greifen, sondern auch, die schweren Winterdüfte in meiner Yankee Candle-Duftlampe durch etwas Leichteres zu ersetzen. Momentan bedufte ich mein zu Hause mit Rainbow’s End .


Die Idee:
Bei den Yankee Candle Duft Tarts handelt es sich im Prinzip zu Alternativen zu gewöhnlichen Duftölen. Die Tarts legt man quasi statt des Öl-Wasser-Gemisches einfach oben in die Duftlampe über das duftlose Teelicht. Es muss kein Wasser hinzugegeben werden. Je nach Geschmack und gewünschter Duftstärke kann man ein ganzes Stück reinlegen oder sich einen Teil davon abbrechen. Jedes Stück besteht aus Paraffinwachs und enthält etwa 7% Duftöl. Das Stück schmilzt dann und gibt den Duft gleichmäßig ab. Und wenn die Kerze ausgeht, dann erkaltet und erhärtet auch der Tart wieder und kann dann ggf. auch ausgetauscht werden.

Für diesen Tart habe ich bei sunflower-design.de um die 1,60€ bezahlt. Das Stück wiegt 22g-Stück und soll bis zu 8 Stunden Duft abgeben.

Der hellblaue Tart Rainbow’s End soll übrigens duften wie frische Luft nach einem Unwetter: leicht, erfrischend und klar.

Momentan ist der Duft übrigens nicht mehr im Standardsortiment von Yankee Candle; er kommt aber ab und zu als Limited Edition raus.

Hersteller:
Yankee Candle England.



Zur Anwendung dieses Tarts kann ich hier wieder mal nur Positives berichten. Ich komme mit den Tarts sehr gut klar. Und auch dieser schmilzt gut und gleichmäßig, sodass sich der Duft im Raum verteilen kann.

Für mich ist Rainbow’s End ein idealer Frühlings- und Sommerduft. Er ist leicht, frisch, grün und blumig. Und nicht ganz greifbar. Für mich hat er tatsächlich Ähnlichkeit mit dem Geruch nach einem Gewitter. Er ist sauber und leicht „feucht“ und macht mich aus irgendeinem Grund melancholisch, aber nicht traurig. Er sorgt vielmehr dafür, dass ich mich noch mehr nach dem Sommer sehne. Kurzum: Ich finde den Duft traumhaft!

Die Duftintensität finde ich übrigens ebenfalls sehr gelungen. Bereits etwa ein Sechstel des Stückes genügt, um 1-2 Räume meiner Wohnung für mehrere Tage angenehm zu beduften. Daher ist der Tart auch super ergiebig und wird mir so schnell nicht abhanden kommen. Übrigens ist der Duft intensiv, aber nicht aufdringlich. Auch Kopfschmerzen bekomme ich davon nicht.


Fazit:
Ich kann euch vom Dufttart in der Sorte Rainbow’s End nur Positives berichten. Der Duft ist wunderbar frühlings- und sommerhaft, blumig leicht und „sauber“. Ich fühle mich mit diesem Duft in der Wohnung sehr wohl. Er ist auch nicht zu intensiv oder aufdringlich. Würde ich mir nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster