[Review] Lancôme Visionnaire Advanced Skin Corrector



Ich weiß nicht mehr, wie oder wann es war, aber irgendwann bin ich mal zu einer Probe des 

Lancôme Visionnaire Advanced Skin Correctors 

gekommen. Kaufen würde ich mir ein Produkt der Marke ja nicht mehr, aber wenn die Probe schon mal da ist, kann man sie auch ausprobieren.

Es handelt sich hier um eine korrigierende Hautpflege bzw. ein Pflegekonzentrat, das kleine Fältchen mildern und Poren verfeinern soll. Der Teint soll insgesamt ebenmäßiger wirken. Ein speziell von Lancôme entwickeltes Molekül soll tief in die Haut eindringen und Mikroprozesse im Gewebe auslösen, die die Hauterneuerung anregen sollen. Das Produkt soll ideal verträglich und auch für die empfindliche Augenpartie geeignet sein.

Bei Douglas kostet die Pflege stolze 86€ für 30ml. Der Inhalt meines Pröbchens betrug 2ml.

Inhaltsstoffe: 
Aqua, Cyclohexasiloxane, Glycerin, Alcohol Denat, C12-15 alkyl benzoate, Dipropylene glycol, Pentaerythrityl Tetraethylhexanoate, Polysilicone-11, Dimethicone, Bis-PEG/PPG-16/16 PEG/PPG-16/16 Dimethicone Polymethyl Methacrylate, CI 77891, Mica, Sodium Hyaluronate, Phenoxyethanol, Adenosine, Dimethiconol, Caprylic/Capric Triglyceride, Disodium EDTA, Citronellol, Inulin Lauryl Carbamate, Parfum, sodium tetrahydrojasmonate, ammonium polyacrldimethtyltauramide/ammonium polyacryloydimethyl taurate, hydoxyethylellulose, argilla/magnesium aluminium silicate, tetrahydrojasmonic acid, Citronellol, Inulin Lauryl Carbamate, Parfum/Fragrance. 

Hersteller:
Lancôme, 
TSA 10007 F 92667 Asnières Cedex. 

www.lancome.com

Das Konzentrat hat eine milchig-weiße Farbe und eine gelige Konsistenz. Ich habe es in letzter Zeit immer morgens nach der Gesichtsreinigung aufgetragen. Dabei habe ich meine gewohnte Tagespflege durch das Konzentrat nicht ersetzt, sondern ich habe die beiden Produkte hintereinander aufgetragen. In welcher Reihenfolge, macht meinem Eindruck nach keinen wirklichen Unterschied. Das Auftragen des Konzentrates ist sehr angenehm. Und es ist auch sehr ergiebig: mein 2ml-Pröbchen hat für fast 1 ½ Wochen täglicher Anwendung ausgereicht. Man braucht immer nur eine kleine Menge. Das Konzentrat fühlt sich nicht so silikonlastig schwer an, sondern ist leicht und hat einen sehr erfrischenden Effekt. Hinzu kommt ein ebenfalls belebender, herb-grüner Duft, der mir gut gefällt. Das Konzentrat wird von meiner Haut gut aufgenommen und zieht schnell ein, ohne viel Hautglanz zu hinterlassen. Es mattiert jedoch auch nicht. 

Allerdings: bis auf eine gute feuchtigkeitsspendende Wirkung konnte ich bisher keinerlei sichtbare Wirkung feststellen. Meine Haut fühlt sich sehr weich, glatt und gepflegt an. Sie wirkt nicht fade und spannt auch nicht. Mein Make up darüber lässt sich wunderbar auftragen, ohne dass Krümelchen o. ä. entstehen. Und auch die Verträglichkeit ist bei meiner zu Akne neigenden Haut wider Erwarten gut. Aber dass Poren feiner wirken würden oder der Teint ebenmäßiger wirken soll, davon habe ich nichts gemerkt. Vielleicht ist die Wirkung bei Fältchen besser. Die habe ich jedoch mit meinen 27 Jahren kaum. Von daher finde ich den hohen Preis nicht gerechtfertigt. 


Fazit:

Der Lancôme Visionnaire Advanced Skin Corrector ist meiner Meinung nach maßlos überteuert. Die Haut wird gut gepflegt und fühlt sich gut an. Eine porenverfeinernde Wirkung oder ein deutlich ebenmäßigeres Hautbild konnte ich auch nach mehrwöchiger Anwendung jedoch nicht feststellen. Und 86€ für ein 30ml-Fläschchen sind sowieso jenseits von Gut und Böse. Da müsste das Konzentrat schon ein echtes Wundermittel sein.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster