[Review] Sleek Blush by 3 - 365 Flame


Heute möchte ich euch die letzte der Blush-Paletten von Sleek vorstellen, die 

Sleek Blush by 3 Palette in 365 Flame.

Auch hier sind im Döschen wieder 20g Rouge, verteilt auf drei verschiedene Nuancen, enthalten. Den Herstellerversprechen zufolge sollen die Blushes hoch pigmentiert sein und man soll sie nicht nur solo, sondern auch übereinander bzw. vermischt miteinander auftragen können.

Die Palette 365 Flame enthält drei verschiedene rötliche Blushtöne: Furnace (ein frisches, satiniertes, rosastichiges Apfelbäckchenrot), Bon Fire (ein sattes, mattes Rot) und Molten (Furnace sehr ähnlich, jedoch schimmernd).
Laut Aufdruck sind die Blushes nach dem ersten Verwenden noch mindestens 24 Monate lang haltbar.

Für die Palette habe ich im britischen Onlineshop von Sleek 13€ bezahlt (zzgl. 9€ Versand für die gesamte Bestellung).

Hersteller:
Sleek Makeup
P.O.BOX 54420
London,
E10 7WA.






Auch hier gefällt mir das Design wieder sehr gut. Die Palette schaut dabei nicht nur edel aus, sie ist auch schön flach und es gibt keine unnötig große Verpackung, sodass sie gerade auf Reisen sehr praktisch ist.

Ansonsten gefällt mir die Sleek Blush by 3 Palette in 365 Flame von allen erhältlichen Varianten jedoch mit am Wenigsten. Eines der größten Mankos dieser Palette ist für mich, dass sich die beiden äußeren Farben zu sehr ähneln. Nicht nur in den Pfännchen, auch auf der Haut sehen die Nuancen nahezu identisch aus; Molten schimmert lediglich ein kleines bisschen mehr, aber wenn man nicht gerade ganz genau hinschaut, sieht man fast keinen Unterschied. Ich finde das sehr schade, denn schließlich kauft man sich ein Blush-Trio, um drei verschiedene Farben zu erhalten und nicht zwei. Zumal die Pigmentierung und Ergiebigkeit der Blushes auch so hoch ist, dass man nicht mal eine der beiden identischen Farben jemals leer bekommen wird. 


 von links nach rechts: Furnace - Bon Fire - Molten



Immerhin kann ich jedoch auch hier wieder von der feinen und dabei nicht staubigen Konsistenz der Blushes schwärmen. Diese lassen sich mit meinen synthetischen Rougepinsel mühelos aufnehmen. Aufgrund der extrem hohen Pigmentierung sollte man zunächst auch nur ganz leicht mit der Pinselspitze in das Rouge stippen. Bei meiner hellen Haut genügt die so erlangte Menge schon vollkommen für mindestens eine Wange. Wenn man das Blush zunächst auch nur leicht aufstäubt und erst danach in die Haut einarbeitet, erhält man auch einen sehr schön gleichmäßigen Farbauftrag ohne Flecken oder sonstige Unregelmäßigkeiten. Allen Blushes ist gemein, dass sie den Wangen – falls richtig dosiert – frische Rottöne verleihen, die den Teint frisch aussehen lassen. 


 von links nach rechts: Furnace - Bon Fire - Molten
 

Mit dem Halt bin ich auch hier mal wieder sehr zufrieden. Alle drei in der Sleek Blush by 3 Palette in 365 Flame enthaltenen Farben halten bei mir nahezu den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich in den Poren abzusetzen.
Zudem vertrage ich die Blushes auch sehr gut; sie erzeugen bei mir keine zusätzlichen Unreinheiten.


Fazit:

Die Sleek Blush by 3 Palette in 365 Flame kann ich nur bedingt weiterempfehlen. Meiner Meinung nach ähneln sich die beiden Farben Furnace und Molten zu sehr – auf der Haut sehen sie nahezu identisch aus. Letztendlich bekommt man also nur zwei Farben statt drei, was ich sehr schade finde. Mit der Qualität der Blushes bin ich jedoch auch hier wieder sehr zufrieden.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster