[Review] Benefit High Beam


In diesem Bericht möchte ich euch 

Benefit High Beam

vorstellen. Mein 2,5ml-Miniröhrchen war Teil eines Sets mit insgesamt vier Probegrößen von Benefit-Produkten, das ich mir vor einigen Monaten im US-amerikanischen Onlineshop der Marke bestellt habe. Wie bereits in der Review zu Girl Meets Pearl erwähnt, war das Set Finding Mr. Bright war dort gerade im Angebot und für umgerechnet ca. 18€ zu haben. Die Originalgröße von High Beam kostet in Deutschland beispielsweise im Onlineshop von Douglas 24,95€.

Bei Benefit High Beam handelt es sich den Herstellerangaben zufolge um ein Highlighter-Fluid für Gesicht und Körper. Die satin-pinke Farbe soll für einen gleichmäßigen und fein schimmernden Teint sorgen.
Nach dem erstmaligen Verwenden ist das Produkt übrigens noch mindestens 12 Monate lang haltbar.

Hersteller:
Benefit
London W1H 5AF UK.




In meinem Fall befindet sich Benefit High Beam in einem kleinen Röhrchen mit einem schwarzen Drehverschluss. Zum Auftragen gibt es einen kleinen Pinselapplikator, mit dem sich das Produkt sehr präzise dosieren lässt. Und da die Pigmentierung sehr hoch ist, braucht man auch gar nicht viel zu verwenden. Zudem lässt sich das Produkt kinderleicht und sehr gleichmäßig auf der Haut verteilen und einarbeiten. Dabei fühlt es sich zunächst leicht kühl auf der Haut an. Nach etwa einer Minute trocknet das Produkt auf der Haut dann an und ist absolut wischfest und sehr lange haltbar.

Benefit High Beam hat eine perlmutt-rosa Farbe und eignet sich daher meiner Meinung nach vor allem hervorragend als Highlighter zu rosa- oder pinkfarbenem Rouge. Über dem Rouge aufgetragen, wird ein feiner Schimmer hinzugefügt; auf den Wangenknochen wiederum erhält der Teint ein natürliches Strahlen. Gut verblendet handelt es sich nur noch um einen dezenten Hauch Rosa, dafür jedoch um einen intensiven, wenn auch unheimlich feinen Schimmer. Auch bei genauem Hinsehen ist es fast unmöglich, einzelne Schimmerpartikelchen erkennen zu können. Ich finde den Effekt sehr schön, zumal er – wenn man das Produkt sparsam anwendet – natürlich wirkt. 


Da das Fluid auf der Gesichtshaut antrocknet (was sich übrigens nicht negativ auf den Tragekomfort auswirkt), hält es bei mir den ganzen Tag. Es ist absolut wischfest, sodass der Schimmer sich im Laufe des Tages auch nicht auf dem restlichen Gesicht ausbreitet. Zudem habe ich auch die Erfahrung machen können, dass das Produkt relativ wasserfest ist. Das ein oder andere Tränchen durch starken Wind übersteht das Finish unbeschadet. Am Abend lässt sich alles dann dennoch problemlos wieder abschminken, wobei ich meist meine gewohnten feuchten Gesichtsreinigungstücher verwende.
Zudem habe ich das Produkt bisher auch sehr gut vertragen.


Fazit:

Bei Benefit High Beam handelt es sich um einen schönen Highlighter, der vor allem für kühle Hauttypen oder in Kombination mit kühlen Rougefarben sehr schön ausschaut. Das Produkt lässt sich leicht auftragen und ist sehr langanhaltend. Zudem braucht man aufgrund der sehr guten Deckkraft auch immer nur einen Hauch davon zu verwenden. Der hohe Preis für die Originalgröße ist meiner Meinung nach daher auch gerechtfertigt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster