[Review] Essence Chrystalliced LE - Liquid Eyeshadow in 04 Ice Age Reloaded


Es ist zwar schon ein paar Monate her, dass die Essence Chrystalliced Limited Edition zu haben war; dennoch möchte ich euch heute noch einen der flüssigen Lidschatten aus der LE vorstellen. Bei Essence ist es ja nicht unüblich, dass LE-Produkte irgendwann nochmal in einer anderen LE "recycelt" werden. Der 

Essence Chrystalliced Liquid Eyeshadow

kommt in einem Röhrchen daher, das ein wenig an einen Lipglossstift erinnert. Zum Auftragen gibt es einen Schwämmchenapplikator. Den Herstellerversprechen zufolge soll der Lidschatten seidig schimmern und für strahlende Augen sorgen. Bei Rossmann habe ich um die 2,50€ bezahlt. In dem Stift sind 4ml enthalten. Man kann übrigens auch vier Farben wählen, wobei ich mich für die Nuance 04 Ice Age Reloaded entschieden habe, ein beige mit Silberschimmer.


Nach dem erstmaligen Verwenden ist das Produkt übrigens noch mindestens 24 Monate lang haltbar.

Hersteller:
Cosnova
Frankfurt



Den Stift des Essence Chrystalliced Liquid Eyeshadow finde ich aufgrund des Schneeflockenmuster nicht nur sehr schön, sondern er ist auch funktionell. Beim Herausnehmen des Schwämmchenapplikators wird dieser an der Stiftöffnung immer gleich ein bisschen abgestreift, sodass man immer nur eine überschaubare Menge Produkt entnimmt und die Dosierung somit sehr einfach ist. Auch zum Auftragen finde ich den Applikator sehr praktisch. 


Der Lidschatten selbst hat eine cremig-flüssige Konsistenz, die sich auf der Haut angenehm kühlend anfühlt. Schon ein Klecks pro Lid genügt. Ich verreibe die Farbe dann immer am liebsten mit einem synthetischen Lidschattenpinsel, mit dem sich das Produkt sehr gut ausblenden lässt. Der Duft des Produktes ist blumig-parfümiert und gefällt mir gut. Was ich hier jedoch sehr schade finde, ist, dass der Lidschatten nicht sehr hoch pigmentiert ist. Sie er im Stift noch beige aus, entpuppt er sich auf dem Lid als nahezu transparent. Man bekommt zwar einen sehr schönen, feinen Schimmer auf’s Lid, aber eben leider nur kaum eine beige Farbe (außer, wenn man den Lidschatten schichtet, was dann aber eben auch geschichtet ausschaut). Dennoch gefällt mir das Ergebnis alles in allem gut. Da es sich um feinen Schimmer und nicht um groben Glitzer handelt, ist der Lidschatten für mich auch tagsüber absolut tragbar. Es ist ein dezentes Schimmern, das den Fokus unauffällig auf die Augen rückt. Im Prinzip trage ich dann immer nur noch einen dunklen Braunton in der Lidfalte auf, ziehe einen Eyelinerstrich und trage Mascara auf – und schon ist mein Augen-Make up fertig. 


Toll finde ich auch, dass der Lidschatten schon innerhalb kurzer Zeit nach dem Auftragen antrocknet und dann sehr gut haltbar ist. Er setzt sich nicht in der Lidfalte ab und verschmiert auch sonst nicht. Der Schimmer macht sich auch nicht selbständig.
Zudem habe ich den Lidschatten bisher auch in jeder Hinsicht sehr gut vertragen.


Fazit:

Ich kann euch den Essence Chrystalliced Liquid Eyeshadow mit Einschränkungen empfehlen. Mir persönlich gefällt das Ergebnis – der feine Schimmer – sehr gut. Und auch mit Halt, Konsistenz und Verträglichkeit komme ich sehr gut zurecht. Leider ist die Pigmentierung des Lidschattens jedoch gering. Ein bisschen mehr Farbabgabe hätte ich mir dann schon gewünscht.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster