[Review] Clarins Eclat Minute / Natural Lip Perfector 01 rose shimmer



Heute soll es um ein Produkt gehen, das in den letzten Wochen und Monaten in Beauty-Blogs und auf YouTube regelrecht gehypt wird. Und so konnte auch ich nicht lange widerstehen und habe mir den 

Clarins Eclat Minute bzw. den Instant Light Natural Lip Perfector in der Nuance 01 rose shimmer

gekauft. Dabei handelt es sich um einen Lipgloss bzw. einen „Lippen-Makeup Highlighter", wie Clarins es ausdrück, der die Lippen perfektionieren soll. Enthaltene Sheabutter sowie Extrakte der wilden Mango sollen die Lippen intensiv pflegen und reparieren. Die Lippen sollen voluminös und schimmernd wirken.
Der Gloss ist noch in zwei weiteren Farben erhältlich.

Ich habe mir mein Exemplar im Onlineshop von Douglas bestellt, wo ich für die Tube mit 12ml Inhalt 15,95€ bezahlt habe.

Hersteller:
Clarins Paris – 92200 Neuilly France.


Der Clarins Eclat Minute in der Farbe 01 rose shimmer kommt in einer rosa Tube mit silberner Verschlusskappe daher. Wenn man den Verschluss abnimmt, kommt ein Schwämmchenapplikator zum Vorschein – mit nur ein wenig Druck auf die Tube gelangt das Produkt dann in das Schwämmchen und lässt sich so auftragen. Auf den Lippen fühlt sich der Applikator sehr weich und angenehm an. Er hat zudem den Vorteil, dass er den Gloss sehr gleichmäßig aufträgt und verteilt.




Auf den Lippen fühlt sich der Gloss recht leicht an; er ist weder klebrig noch fühlt er sich fettig an. Die Textur erinnert mich an eine leichte Gel-Creme. Dennoch fühlen sich die Lippen geschützt und auch sofort gepflegt an. Und dieser Effekt ist auch sichtbar. „Clarins Eclat Minute“ lässt die Lippen direkt nach dem Auftragen gepflegter, ebenmäßiger und weicher erscheinen. Das Produkt wirkt wie ein Weichzeichner auf meinen Lippen und lässt Unebenheiten verschwinden bzw. unauffälliger wirken. Zudem verleiht der Gloss einen sanften, feuchten Glanz, ohne jedoch zu krass zu sein. Die Pigmentierung des Gloss ist dabei mäßig, aber für meinen Geschmack ideal. Den Lippen wird ein Hauch frisches Pink verliehen; es ist jedoch kaum erkennbar, dass man ein getöntes Lippenprodukt aufgetragen hat. Für mich ideal für den Alltag. Natürlich kann man jedoch auch immer einen Lippenstift oder Stain darunter auftragen. Clarins Eclat Minute wirkt auch über anderen Lippenprodukten.  

Gut gefällt mir ebenfalls der Duft von Clarins Eclat Minute, denn dieser erinnert mich an Kekse, wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob Mandelduft oder Vanille überwiegen. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus beidem. Doch auch, wenn der Duft nicht den persönlichen Geschmack treffen sollte – er verfliegt innerhalb von 1-2 Minuten nach dem Auftragen.

Allerdings hat das Produkt für mich auch einen großen Minuspunkt und das ist die Haltbarkeit. Bei mir zieht der Gloss nämlich innerhalb von weniger als einer Stunde ein bzw. verflüchtigt sich einfach ins Nichts. Selbst, wenn ich nichts esse oder trinke, sind Farbe und Glanz nicht länger als 1 Stunde auf den Lippen zu erkennen. Vielleicht mache ich irgendetwas falsch? Müsste ich vielleicht einen Primer darunter auftragen?
Immerhin bleibt der Pflegeeffekt jedoch auch noch eine Weile erhalten; wenn auch nicht länger als 2-3 Stunden. Bei einem so hohen Preis erwarte ich jedoch einen besseren Halt und eine höhere Ergiebigkeit. Schade!


Fazit: 

Clarins Eclat Minute  ist für mich kein Nachkaufprodukt, da mich zwar das Ergebnis, aber der Halt nicht überzeugt. Farbe, Pflege und der weichzeichnende Effekt gefallen mir aber sehr gut. In Anbetracht des hohen Preises erwarte ich von einem Produkt jedoch auch eine gewisse Ergiebigkeit, die hier leider eher spärlich ausfällt.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Hey, die Farbe gefällt mir gut. Bald haben sie mehr Farben im Sortiment , ich bin gespannt :)

    Liebe Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
  2. Ich will den kaufen....aber jetzt uberlege noch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich schon gekauft die nummer 03
      Finde ich gut

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster