[Review] Sleek Face Contour Kit in 884 Light


Diesmal möchtev ich euch das 

Sleek Face Contour Kit in der Variante 884 Light

vorstellen, auf das ich durch verschiedene positive Blogberichte aufmerksam geworden bin. Für das Döschen mit insgesamt 14g Produkt habe ich 9,95€ bezahlt. Die Palette enthält einen matten Bronzer und eine Highlighterfarbe (beides in diesem Fall abgestimmt auf helle Haut).

Man soll das Gesicht mit der dunklen Nuance nicht nur Konturieren können, sondern mit der hellen Nuance auch bestimmte Gesichtspartien hervorheben sollen. Nach dem erstmaligen Verwenden ist das Kit übrigens noch mindestens 24 Monate lang haltbar.

Hersteller:
Sleek Makeup
P.O.BOX 54420
London,
E10 7WA.




Das Sleek Face Contour Kit in der Variante Light kommt in einem schicken, flachen und sehr hochwertig wirkenden Döschen daher. Der Klappdeckel lässt sich einfach öffnen und schließen. Im Döschen befindet sich neben den Konturpudern selbst auch noch ein im Deckel integrierter Spiegel.


Das Pfännchen mit dem dunklen Konturpuder ist etwas größer als das mit dem Highlighter, was ich auch sinnvoll finde. Beide Puder sind sehr fein und haben eine seidige Konsistenz. Sie lassen sich mit meinen synthetischen Gesichtspinseln sehr gut aufnehmen und werden gleichmäßig an die Haut abgegeben. Zudem lassen sich sie sich auch schön aus- und verblenden. Das dunkle Konturpuder ist matt und hat eine recht warme, braune Farbe. Ich persönlich würde es aufgrund der Wärme schon eher als Bronzer denn als Konturfarbe bezeichnen. Klassische Konturpuder, die natürliche Schatten der Gesichtsformen suggerieren sollen, sind in der Regel aschiger. Natürliche Schatten des Gesichtes sind nun mal nicht warm-hellbraun. Obwohl ich nicht einmal einen besonders kühlen Teint habe, kann ich den Ton nur als Bronzer und nicht als natürlich wirkende Schattierungsfarbe verwenden. Meine Haut wirkt damit einfach gebräunt. Als Bronzer macht die Nuance ihren Job jedoch gut; das Ergebnis wirkt – gut verblendet – natürlich und nicht zu rotstichig. Allerdings – da die Pigmentierung des Produktes nicht gerade sehr hoch ist, muss man schon etwas schichten, um sichtbar Farbe auf die Haut zu bekommen. Die Ergiebigkeit ist daher auch nicht gerade sehr hoch.


Die Highlighterfarbe wiederum ist rosa- bzw. champagnerfarben und dürfte wohl den meisten Teints stehen. Und sie ist meiner Meinung nach auch besser pigmentiert, sodass man weniger benötigt und das Produkt am Ende ergiebiger ist. Das Puder verleiht meiner Haut einen leichten natürlichen Schimmer, ohne dass man einzelne Glitzerpartikelchen o. ä. auf der Haut erkennen würde.

Beide im Sleek Face Contour Kit in der Variante Light enthaltenen Puder halten bei mir nahezu den ganzen Tag; erst nach 8-10 Stunden ist das Ergebnis deutlich verblasst. Schwitzen, z. B. beim Sport, übersteht das Produkt auch weniger gut. Alles in allem finde ich den Halt jedoch ok.
Zudem habe ich das Produkt bisher in jeder Hinsicht seht gut vertragen.


Fazit:

Ich kann das Sleek Face Contour Kit in der Variante Light mit einigen Einschränkungen empfehlen. Die dunkle Farbe ist mehr Bronzer als Konturfarbe, da der Ton für meinen Geschmack einfach zu warm ist. Da er jedoch matt ist, lässt er die Haut natürlich gebräunt ausschauen und ist auch nicht zu rotstichig. Die Highlighterfarbe wiederum gefällt mir besser, da es sich um einen universellen Ton mit sehr feinem Schimmer handelt. Und auch der Halt ist ok.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster