[Review] MILANI Baked Powder Blush in 08 Corallina

Nachdem nun auch die letzten Prüfungen geschafft sind, werde ich wieder etwas aktiver hier sein. Heute möchte ich euch den 

MILANI Baked Blush in der Farbe 08 Corallina

vorstellen, das sich schon länger in meiner Sammlung befindet, den ich jedoch kaum benutze. Ich habe mir das Rouge schon vor vielen Monetane im Onlineshop cherryculture.com für 6,99 US-Dollar bestellt, was momentan etwa 5,30€ entspricht. In dem Döschen sind 3,5g Blush, ein Spiegel und ein Pinselchen enthalten. Bei der Farbe Corallina handelt es sich um einen orangen Ton, der mit silbernem Schimmer/Glitzer durchzogen ist.

Den Herstellerversprechen zufolge soll es sich um ein gebackenes Rouge auf italienischem Terracotta handeln. Es soll sich einfach und seidig auftragen lassen und die Haut strahlen lassen. Nach dem erstmaligen Verwenden ist das Blush noch mindestens 24 Monate lang haltbar.

Hersteller:
MILANI, Dist., L.A., CA 90058.





Wie bereits die anderen Milani-Rouges, die ich euch hier vorgestellt habe, befindet sich auch das MILANI Baked Blush in der Farbe 08 Corallina in einem gold-glänzenden Döschen mit transparentem Deckel. Dieser lässt sich einfach öffnen und schließen. Unter dem Rouge selbst befindet sich noch mal ein weiteres Fach mit dem Spiegel und dem Pinselchen.



Das Rouge hat eine feine, jedoch leider auch etwas staubige Konsistenz, sodass es im Inneren des Döschens immer ein bisschen chaotisch aussieht. Auch beim Auftragen entpuppt sich diese Konsistenz als nicht gerade angenehm, denn erstens staubt das Blush noch mehr bei der Entnahme mit meinem Rougepinsel und zweitens auch noch beim Auftragen, sodass es nicht so einfach ist, das Rouge gezielt auf den Wangen zu platzieren. Hinzu kommt, dass diese Nuance leider nicht so stark Farbe abgibt wie die anderen, die ich euch hier bereits vorgestellt habe. Sieht das Rouge im Döschen noch schön orange-gold aus, bekommt man auf die Wangen nur einen Hauch Pfirsichfarbe. Doch wenn man es schichtet, dann wird das Ergebnis auch nicht schöner. Denn der Glitzer ist viel stärker als bei den anderen Nuancen. Für mich viel zu stark. Ich mag keinen Glitzer im Rouge. Schimmer kann sehr schön aussehen, aber Glitzer sieht schnell übertrieben aus. Hinzu kommt, dass der Glitzer im Laufe des Tages auch noch über’s halbe Gesicht wandert. Für mich ist das einfach kein schöner Anblick und ich fühle mich schlichtweg nicht wohl mit diesem Blush.


Immerhin lässt er sich wieder problemlos abschminken und hat bei mir auch keine Unreinheiten verursacht.


Fazit:

Ich kann euch das MILANI Baked Blush in der Farbe 08 Corallina leider nicht empfehlen. Verglichen mit den anderen Nuancen ist die Farbabgabe eher dürftig; zudem glitzert dieser Ton zu stark. Für mich ist das Rouge daher nichts.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster