[Review] The Balm Frat Boy Blush


Schon seit mehreren Jahren wollte ich dieses Blush haben und letztes Jahr habe ich es mir dann von meinem Geburtstagsgeld endlich gegönnt. Seitdem ist eines defintiv einer meist benutzten Blushes und einer meiner absoluten Favoriten. Die Rede ist vom 

The Balm Frat Boy Blush.

Dieses habe ich mir letztes Jahr in einem Ebayshop gekauft. Dort habe ich etwa 20€ für das 8,5g-Döschen bezahlt. Das Blush kommt in einem Pappdöschen mit Magnetverschluss und Schutzschuber daher, auf dem u. a. die Inhaltsstoffe zu finden sind. Außerdem ist im Deckel des Döschens noch ein kleiner Spiegel integriert.

Hersteller:
theBalm,
San Francisco, CA 94115, USA.





Das Design des Döschens des The Balm Frat Boy Blush finde ich sehr gelungen. Es hat ein unheimlich schönes, wenn auch mit Sicherheit recht kitschiges Retro-Motiv und ist schön flach, sodass es auch auf Reisen kaum Platz im Kosmetiktäschchen wegnimmt. Mit 8,5g Blush kommt frau zudem sehr lange aus.




Dazu trägt natürlich auch die Pigmentierung des Blushes bei, die hier sehr hoch ausfällt. Es genügt bereits, wenn ich einfach kurz mit meinem Rougepinsel in die Oberfläche des Produktes stippe, und schon habe ich genug Produkt daran um eine Wange zu schminken. Bei Frat Boy handelt es sich um eine frische Pfirsichfarbe mit superfeinem Schimmer. Tatsächlich ist der Schimmer auf den Wangen so gut wie gar nicht zu erkennen. Die Haut scheint einfach von innen heraus zu strahlen. Und auch die Farbe scheint Teil der Haut zu sein. Da die Konsistenz des Rouges sehr fein und seidig ist, lässt es sich mühelos auf der Haut verteilen, einarbeiten und ausblenden. Man kann mit diesem Rouge ganz zarte, dezente und auch natürliche Effekte für den Alltag erzielen, wenn man nur einen Hauch aufträgt. Man kann die Farbe aber auch gut schichten und richtig frische Pfirsichbäckchen schminken. Das Ergebnis wird dabei bei mir nie pudrig oder staubig; das Rouge scheint selbst Teil meiner Haut zu werden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Frauen gibt, denen diese Farbe nicht stehen würde. Sie ist frisch, effektiv, aber nicht knallig. Es ist natürlich ein schöner Ton für Frühling und Sommer, aber auch im Winter habe ich ihn sehr gerne getragen.





Ebenfalls sehr zufrieden bin ich mit dem Halt des Blushes. Es hält bei mir in der Regel den ganzen Tag und die Farbe ist abends nur unmerklich blasser. Dabei fühlt sich das Rouge den ganzen Tag absolut schwerelos auf der Haut an.
Zudem vertrage ich das Rouge auch hervorragend; es hat bei mir auch nicht mehr Unreinheiten verursacht.


Fazit:

Das The Balm Frat Boy Blush ist ein wunderschönes Rouge. Es hat eine tolle Farbe, feinen Schimmer und ist sehr gut pigmentiert. Zudem hat es eine feine Konsistenz und lässt sich kinderleicht auftragen und verblenden – und es hält auch den ganzen Tag. In Anbetracht dessen finde ich den doch recht hohen Preis auch durchaus angemessen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster