[Review] Alyssa Ashley Cocovanilla Eau de Toilette


Diesmal möchte ich euch den Duft Cocovanilla von Alyssa Ashley vorstellen.

Den Herstellerversprechen zufolge ist der Duft dieses Eau de Toilettes inspiriert von karibischen Stränden, der Sonne und dem Meer. Die Duftkomposition mit Vanille, karibischen Blüten und frischer Kokosnuss soll für karibisches Feeling sorgen. In der Kopfnote sollen exotische Früchte und Vanilleblüte zu finden sein, in der Herznote wiederum Heliotrop, blumige Nuancen und Kokosmilch. Die orientalische Basisnote soll Amber, Karamell und Vanille enthalten.

Die Originalgröße mit 50ml kostet bei Douglas knapp 21€.

Hersteller:
78710
Alyssa Ashley
Paris London New York






Direkt nach dem Auftragen riecht Cocovanilla sehr streng und beißend nach Kokos. Leider jedoch nicht natürlich, sondern recht künstlich und aufdringlich. Innerhalb weniger Minuten verändert sich der Duft dann auf der Haut zu einer süßen, aber nach wie vor leicht beißenden Komposition aus Vanille, Kokos und süßen floralen Noten. Meinen Geschmack trifft sie leider nicht. Ich empfinde sie als aufdringlich und künstlich.

Aufgrund der sehr hohen Duftintensität genügt jedoch immerhin bereits eine kleine Menge pro Anwendung, was das Eau de Toilette sehr sparsam macht. Ich habe einen Tropfen am Hals und an den Handgelenken aufgetragen. Da die Haut dort besonders dünn und gut durchblutet ist, können sich Düfte dort ideal entfalten. Bei mir hat der Duft etwa 5-6 Stunden angehalten, was ich für ein Eau de Toilette gut finde.


Fazit:

Meinen Geschmack trifft Cocovanilla leider nicht. Ich empfinde den Duft als zu kokosnusslastig und künstlich. Duftintensität und Halt sind wiederum gut.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster