[Review] Alaïa Paris Eau de Parfum


Diesmal möchte ich euch das Eau de Parfum Alaïa Paris vorstellen. Es wird als elegante und sinnliche Komposition aus warmen Lederakkorden und feminin-floralen Noten beschrieben. Die Kopfnote soll frische Noten aus Rosa Pfeffer beinhalten. Freesie und Pfingstrose sollen in der Herznote zu finden sein. Die Basis sollen Leder und Moschus bilden.

Die Originalgröße mit 30ml kostet in der Parfümerie um die 57€.

Hersteller:
Beauté Prestige International
28/32 Avenue Victor Hugo 75116 Paris





Direkt nach dem Auftragen duftet das Parfum sehr frisch und leicht fruchtig. Ich glaube Birne herauszuschnuppern, die sich jedoch bald mit blumigen Noten vermischt. Rose und Fressie sind ganz sicher auszumachen; beide Noten sind jedoch gut dosiert und keine von beiden überwiegt zu sehr. Nach und nach kommen dann auch die erdig-herben Noten zum Vorschein. Dennoch empfinde ich die Komposition keinesfalls als zu maskulin. Sie ist weiblich und etwas sexy, aber für meinen Geschmack keineswegs zu herb. Auf meiner Haut entwickelt sich der Duft zu einer harmonischen, ausgewogenen Komposition aus warmen und frischen Noten. Ich fühle mich damit sehr wohl.

Ich trage Düfte übrigens immer an den Handgelenken und am Hals auf. Da die Haut an diesen Stellen besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte dort ideal entfalten. Aufgrund der hohen Duftintensität genügt bereits ein einzelner Spritzer des Parfums, um ausgiebig danach zu duften. Der Sprühnebel bei meiner Probe ist nicht superfein, aber auch nicht unangenehm nass.

Für mich hat dieser Duft nur einen einzigen Nachteil: Der Halt ist bestenfalls durchschnittlich. Bereits nach 5-6 Stunden ist davon kaum noch etwas auf meiner Haut wahrzunehmen. Ich müsste also mindestens einmal am Tag nachsprühen, was in Anbetracht des hohen Preises doch enttäuschend ist.

Aufgrund der Tierversuche hätte ich mir die Originalgröße – trotz meiner Begeisterung – jedoch ohnehin nicht gekauft.


Fazit:

Alaïa Paris ist ein wunderbarer Duft; eine tolle Mischung aus frischen und warmen Noten. Ich empfinde den Duft als feminin und sexy, ohne aufdringlich zu sein. Aufgrund der Tatsache, dass der Halt eher enttäuschen ist und vor allem auch wegen der Tierversuche des Herstellers würde ich mir die Originalgröße jedoch nicht kaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Cool, den muss ich mir unbedingt anschauen :)

    Schön beschrieben :)

    Liebe Grüße
    Vicky

    http://uandmelovemakeup.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster