[Review] p2 Mattifying Saphir Compact Powder in 010 Nude



Heute möchte ich euch ein Gesichtspuder vorstellen, das vor einiger Zeit neu in das Sortiment von p2 eingezogen ist. Gemeint ist das p2 Mattifying Saphir Compact Powder in der Farbe 010 Nude.

p2 beschreibt dieses Puder als ein seidiges und luxuriöses Saphierpuder, das ein mattes und makelloses Finish erzeugen soll. Sogenannte SpectraFlex® Pigmente sollen den Teint weichzeichnen. Kleine Mikrokügelchen sollen talgabsorbierend wirken, während Mica den mattierenden Effekt beleben soll. Das Ergebnis soll bis zu 24 Stunden halten.
Das Produkt ist übrigens vegan, paraben- und parfumfrei.

Für das Döschen mit 9g Puder habe ich bei dm 4,95€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Puder noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
p2 Kosmetik GmbH,
A – Wiener Neudorf.



Im Döschen sieht auch die hellste Farbe 010 Nude noch sehr dunkel und warm, beinahe ein wenig orange, aus. Da die Pigmentierung jedoch nur leicht bis mittel ist und ich Puder ohnehin mit einem fluffigen Pinsel auftrage, wirkt die Farbe auf meiner Haut sehr viel heller und kein bisschen orange. Es ist insgesamt so nur einen leichten Ticken dunkler als meine sehr helle Haut, was für meine Zwecke aber sogar sehr gut ist.

Ich habe mich nämlich bei der Anwendung von den Chanel Les Beiges Healthy Glow-Pudern inspirieren lassen. Kaufen würde ich mir so ein Chanel-Puder nicht mehr (wegen des hohen Preises und der Tierversuche), das heißt aber nicht, dass mich die Idee nicht fasziniert. Da ich Mischhaut habe, die vor allem in der T-Zone schnell ölig wird, wollte ich ein Puder, dass ich z.B. auf den Wangen und an den Stirnseiten auftragen kann. Ich wollte also ein Puder, dass ich wie einen Bronzer auftrage, das aber kaum sichtbar dunkler als mein natürlicher Hautton ist und meinem Teint gleichzeitig einen gesunden Glow verleiht. 



Ok, „Glow“ ist für viele sicherlich übertrieben, wenn ich über das p2 Mattifying Saphir Compact Powder schreibe. Für mich ist jedoch in der Regel das, was auf Blogs als „Glow“ beschrieben wird, dezenter Glitzer oder Schimmer. Ich möchte jedoch nicht, dass irgendwelche Partikel auf meiner Haut sichtbar sind. Das macht für mich einen „echten Glow“ aus. Und das p2 Mattifying Saphir Compact Powder erzeugt genau den. Es hat eine unheimlich feine Textur und ist auf der Haut an sich nicht sichtbar. Es verleiht lediglich einen Hauch Frische. Es absorbiert Öl und Hautglanz gut, sorgt dabei jedoch gleichzeitig für einen gesunden, natürlichen Glow, der wie von innen heraus wirkt. Das Ergebnis ist wirklich sehr dezent, mir gefällt es jedoch gerade im Alltag hervorragend. Ich trage es, wie gesagt, überall außer in der T-Zone (Stirn, Nase, Kinn) auf. Auf die Wangen kommt dann nur noch ein Hauch Rouge und ich schaue frisch, matt, aber nicht maskenhaft im Gesicht aus. Und: das Ergebnis hält auch noch sehr lange an und wirkt auch nach Stunden nicht fettig. Ich bin begeistert!


Fazit:
Das p2 Mattifying Saphir Compact Powder in der Farbe 010 Nude hat mich positiv überrascht. Es ist sehr dezent und gibt nicht viel Farbe ab. Trotzdem mag ich das Ergebnis sehr, denn das Puder verleiht der Haut einen sehr natürlichen, gesunden Glow. So dezent, dass es den meisten sicher schon zu unauffällig ist. Für mich ist das Finish aber ideal! Vielleicht schaue ich mir bei Gelegenheit nochmal die dunkleren Nuancen an…

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster