[Review] Avène Leichte Sonnenemulsion Sehr hoher Schutz 50+



Im letzten Jahr hatte ich ja noch die Glossybox abonniert und so bin ich auch zur 

Avène Leichte Sonnenemulsion Sehr hoher Schutz 50+

gekommen, die mich jedoch erst durch den diesjährigen Sommer begleitet hat. Dabei soll es sich um eine sehr wasser- und schweißfeste Sonnencreme handeln, die einen UVA- und UVB-Breitbandschutz bieten soll. Vitamin E soll die Haut vor freien Radikalen schützen. Die leichte Textur soll der Haut Feuchtigkeit spenden und mit dem enthaltenen Thermalwasser beruhigen. Talgregulierender Kürbisextrakt soll die Haut gleichzeitig mattieren. Dabei soll die Creme auf der Haut jedoch keine weißen Flecken verursachen.

Die Creme soll für, sonnenempfindliche sensible und normale Haut sowie für Mischhaut geeignet sein. Sie ist nicht komedogen (d.h. sie verstopft die Poren nicht) und hypoallergen. Zudem enthält sie keine Parabene oder Silikone.

Die 50ml-Tube der Sonnencreme kostet regulär 16,90€.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Laboratoires Dermatologiques Avène,
45, place Abel-Gance,
92100 Boulogne, Paris, France.




Die Emulsion hat die Textur einer Creme, ist vielleicht nur einen Tick dünnflüssiger. Durch den praktischen Pumpspender lässt sie sich präzise dosieren. Da das Produkt sich auf der Haut sehr leicht und gleichmäßig verteilen lässt, habe ich immer nur eine kleine Menge gebraucht. Für Schultern, Arme und Dekolleté vielleicht einen etwas mehr als traubengroßen Klecks. Vermutlich sollte man eine größere Menge auftragen, um den Lichtschutzfaktor auszureizen. Da ich dicke Schichten Sonnencreme auf der Haut aber überhaupt nicht ausstehen kann, nehme ich immer etwas weniger, dafür dann aber einen höheren Faktor. Gut gefällt mir, dass die Avène Leichte Sonnenemulsion Sehr hoher Schutz 50+ superschnell einzieht und eine weiche und gepflegte, aber keineswegs klebrige Haut hinterlässt. Es fühlt sich eher so an, als hätte ich eine Bodylotion verwendet. Hinzu kommt ein angenehmer, blumiger Duft, der nicht zu aufdringlich ist.




Ich habe diese Sonnencreme mehrere Monate regelmäßig verwendet. Die Tube ist noch nicht einmal ganz leer (aber der Sommer war ja auch eher kurz…). Diesen Juli war ich jedoch beispielsweise für ein paar Tage in Italien und habe die Creme dort ausgiebig testen können. Und ich muss sagen: ich bin begeistert. Die Creme hinterlässt ein angenehmes, nicht klebriges Hautgefühl und ließ mich auch bei sehr hohen Temperaturen nicht stärker schwitzen als sonst. Und nach der Verwendung dieser Creme hatte ich den ganzen Sommer keinen Sonnenbrand, nicht mal eine Rötung. Auch, wenn ich den Sonnenschutz einmal vergessen habe aufzufrischen. Sie hat mich über viele Stunden, auch in der heißen italienischen Sommerhitze geschützt – und ich habe wirklich sehr helle Haut!


Fazit:
Die Avène Leichte Sonnenemulsion Sehr hoher Schutz 50+ bietet einen zuverlässigen und sehr langanhaltenden, hohen Sonnenschutz. Obwohl meine Haut sehr hell ist, hatte ich nicht mal während meines diesjährigen Italien-Aufenthaltes auch nur eine Rötung. Zudem zieht sie schnell ein und pflegt die Haut. Ich würde mir die Creme jederzeit wieder kaufen, wenn Avène keine Tierversuche machen würde!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster