[Review] Beauty Friends Pearl Essence Mask Sheet Pack


Normalerweise verwende ich keine Pflegeprodukte, bei denen ich einen Großteil der Beschreibung auf der Verpackung nicht verstehe. Bei der Beauty Friends Pearl Essence Mask Sheet Pack war ich aber mutig. Ob ich das bereuen muss?

Ich habe diese Maske gratis zu einer Ebay-Bestellung mit dazu bekommen. Normalerweise kostet sie – je nach Online-Bezugsquelle – einzeln maximal 1,50€, ist jedoch häufiger in Sets erhältlich und dann auch günstiger.

Es handelt sich hier um eine Tuchmaske, d.h. um ein in Flüssigkeit getauchtes Tuch, das so zugeschnitten ist, dass man es auf das Gesicht legen kann. Die Maske soll die Haut mit natürlichen Pflanzenextrakten intensiv mit Feuchtigkeit versorgen und nähren. Gleichzeitig soll der Melaninbildung entgegengewirkt werden, sodass Pigmentstörungen vermindert werden sollen. Die Einwirkzeit beträgt 20-30 Minuten.




Die Maske ist weiß und hat einen parfümierten, aber nicht zu aufdringlichen Geruch. Der Stoff ist sehr weich und angenehm auf der Haut. Direkt nach dem Auftragen fühlt es sich noch kühlend und sehr erfrischend an. Das legt sich jedoch, sobald die Maske sich der Körpertemperatur angepasst hat. Ich habe die Maske in der Badewanne verwendet, die Einwirkzeit betrug etwa 30 Minuten. Was mir gut gefällt, ist, dass die Maske eine ideale Menge Feuchtigkeit hat. Sie ist weder zu trocken, noch tropft die Flüssigkeit am Gesicht herunter. Die Maske füllt sich sehr schön feucht, aber nicht tropfnass an.

Leider hat die Form der Tuchmaske mit meinem Gesicht aber nichts zu tun. Während sie am Kinn und den Wangen gut auf der Haut anlag, stand die Maske auch nach mehrmaligem Andrücken an Nase und Kinn immer wieder ab. Dementsprechend konnte die Maske an diesen Stellen auch kaum wirken. Abhilfe könnte vielleicht schaffen, die Maske an einigen Stellen selbst zuzuschneiden, sodass sie sich der eigenen Gesichtsform besser anpassen kann. Unbearbeitet ist sie einfach für ein breites Gesicht mit breitem Unterkiefer gemacht – und insgesamt einfach sehr groß. Die Öffnungen für die Augen wiederum sind eher klein, sodass das Lesen in der Badewanne nicht ganz so leicht fiel. Die Anwendung ist also nicht ideal.

Aber lohnt sich der Aufwand denn überhaupt? Direkt nach dem Abnehmen der Maske hat sich meine Haut erhitzt und leicht klebrig angefühlt. Andererseits fühlte sie sich jedoch auch trockener an als vorher. Eine feuchtigkeitsspendende Wirkung konnte ich nicht feststellen. Daher trug ich danach noch meine gewohnte Nachtcreme auf. Was mir jedoch direkt nach der Anwendung auffiel, war, dass meine Haut schön glatt und ebenmäßig aussah. Die Poren wirkten gerade an der Nase feiner. Und mein Teint hatte einen schönen, frischen Glanz. Am nächsten Morgen fühlte sich meine Mischhaut schön glatt an und sah gepflegt aus. Trotzdem war sie auch noch immer etwas klebrig und hat an einigen Stellen gespannt. Insgesamt finde ich die Wirkung ok, aber nicht wirklich etwas Besonderes.


Fazit:
Die Beauty Friends Pearl Essence Mask Sheet Pack würde ich mir nicht nachkaufen. Sie macht die Haut schön glatt, klebt aber auch und versorgt sie nicht sehr gut mit Feuchtigkeit. Außerdem ist die Tuchmaske so zugeschnitten, dass ich sie gar nicht richtig auf mein ganzes Gesicht legen kann. Da bleibe ich lieber bei konventionellen Gesichtsmasken!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster