[Review] Chanel Chance Eau Tendre Eau de Parfum

Zu einer Douglas-Bestellung bekam ich eine Probe des Chance Eau Tendre-Eau de Parfum von Chanel mit dazu. Den Herstellerangaben zufolge soll es sich um einen floralen, zarten und fruchtigen Duft mit Jasmin- und Rosenwassernoten handeln. Er wird als feminin und dezent beschrieben.
 
Der 50ml-Flakon ist in der Parfümerie ab etwa 100€ zu haben. Ich besitze eine 1,5ml-Probe.
 


Chance Eau Tendre ist ein sehr leichter, frischer und zugleich blumiger Duft. Er ist sehr sauber und vor allem zu Beginn recht herb, was ihn belebend und erfrischend macht. Ich empfinde es als einen idealen Frühlings- oder Sommerduft, der mich an eine Mischung aus grünem Gras und Gänseblümchen erinnert. Die Komposition ist ausgewogen und unterschwellig süß, aber alles andere als langweilig.
 
Und auch der Halt des Duftes hat mich überzeugt. Für so einen leichten Sommerduft ist er nämlich wirklich gut. Bis zum Nachmittag hin ist der Duft auf meiner Haut wahrnehmbar, auf der Kleidung sogar noch länger. Nicht schlecht!
 
 
Fazit:

Ich mag das Chance Eau Tendre-Eau de Parfum unheimlich gerne. Die Duftkomposition ist sommerlich frisch und sehr feminin. Zudem stimmt der Halt.
 
Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster