[Review] Alkmere Bio Olive Intensiv Cremeöl Lotion

Jeden Abend nach dem Duschen verwende ich eine Bodylotion. Aktuell habe ich die Bio Olive Intensiv Cremeöl Lotion von Alkmene in Verwendung. Sie soll sehr trockene Haut pflegen und langanhaltend Feuchtigkeit spenden. Die Haut soll sich entspannt und geschmeidig-zart anfühlen.
 
Die Lotion ist vegan und enthält weder Parabene noch Silikone, Mineralöle, PEG’s oder Sodium Laureth Sulfate. Zudem sind Produkte von Alkmene tierversuchsfrei.
 
Für die 250ml-Flasche habe ich online 3,95€ bezahlt.
 
Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch 12 Monate haltbar sein.
 


Ich mag diese Bodylotion unheimlich gerne. Sie hat eine reichhaltige, aber dennoch cremig-sanfte Textur. Sie fühlt sich schützend auf der Haut an, ohne fettig oder schwer zu sein. Gearde nach dem Rasieren ist die Pflege sehr wohltuend (und brennt nicht!). Auf der Haut lässt sie sich ganz wunderbar verteilen, wobei sie trotz ihrer Reichhaltigkeit ziemlich schnell einzieht. Die Haut fühlen sich direkt nach dem Auftragen weich, glatt und gepflegt an, ohne jedoch zu kleben. Ich kann mich direkt nach dem Auftragen anziehen, ohne dass die Kleidung an der Haut haften bleibt.
 
Ebenso angetan bin ich auch vom tollen, dezenten Duft dieser Lotion. Er ist sehr frisch, blumig und leicht herb. Ich empfinde es als einen schönen Wohlfühlduft, der auf mich beruhigend wirkt.
 
 
Fazit:

Ich mag diese Lotion sehr gerne und werde sie mir nachkaufen. Sie ist angenehm in der Anwendung, zieht schnell ein, hat einen tollen Duft und eine intensive Pflegewirkung. Zudem ist sie günstig und tierversuchsfrei.
 
Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster