[Review] Estée Lauder New Dimension Shape + Fill Expert Serum


Heute möchte ich euch das New Dimension Shape + Fill Expert Serum von Estée Lauder vorstellen, von dem ich mal eine Probe erhalten habe. Es soll der Haut Volumen, Definition und Struktur schenken. Schon nach kurzer Zeit sollen die Gesichtskonturen straffer und definierter, die Hautstruktur fester, glatter und strahlender wirken.

Das 30ml-Fläschchen kostet bei Douglas stolze 95€.

Hersteller:
Estée Lauder
Dist., N.Y. 10022







Ich habe das Serum in den letzten Tagen zusätzlich zu meiner gewohnten Nachtpflege verwendet. Tagsüber habe ich es nicht verwendet, da ich Mischhaut habe, die in der T-Zone (Stirn, Nase, Kinn) schnell glänzt, wenn sie zu viel Pflege erhält.

Das Serum hat einen leicht blumigen Duft, eine milchig-weiße Farbe und hat die Textur eines sehr dünnflüssigen Gels. Dadurch lässt es sich kinderleicht auf der Haut verteilen und sparsam anwenden. Für das ganze Gesicht benötige ich gerade mal einen erbsengroßen Klecks. Mein Probesachet hat dann auch für etwas mehr als eine Woche ausgereicht – bei täglicher Anwendung.

Da das Serum einen leicht kühlenden Effekt hat, wirkt es beim Auftragen sehr erfrischend. Es dauert etwa 1-2 Minuten, bis es größtenteils eingezogen ist. Doch auch dann behält meine Haut einen leicht feuchten Öl-Glanz bei. Wer glänzende Haut mag, der wird damit sehr glücklich sein. Da meine Mischhaut jedoch ohnehin zu Glanz neigt und ich viel Wert auf eine gute Mattierung lege, stört es mich ein wenig. Darum kam das Serum für mich nur als Nachtpflege infrage. Übrigens habe ich nicht den Eindruck, dass das Serum von meiner Haut sehr gut aufgenommen wurde. Auch noch einige Stunden befand sich ein leicht schmieriger Film auf der Hautoberfläche, was wohl an den vielen enthaltenen Silikonen liegt.

Diese Silikone sind es auch, die das Serum für mich absolut unbrauchbar machen. Meine Haut reagiert auf Silikone (vor allem Dimethicone) nämlich stark mit Unreinheiten und das war hier nicht anders. Die Haut scheint lediglich gepflegt, da Silikone die Hautoberfläche glatter und geschmeidiger erscheinen lassen. Tatsächlich täuscht das jedoch, denn das Serum wirkt nicht wirklich tiefgehend. Wenn ich das Serum abwasche, fühlt sich meine Haut genauso trocken an wie vorher. Sie wird von diesem Serum nicht nennenswert mit Feuchtigkeit versorgt – es wirkt nur optisch. Da es nach dem Antrocknen außerdem zur Krümelbildung neigt, kann ich mir eine funktionierende Anwendung unter Make up nur schwer vorstellen.


Fazit:

Einen derartig hohen Preis für ein Produkt, zu dessen hauptsächlichen Inhaltsstoffen Silikone gehören, finde ich absolut nicht in Ordnung. Das Serum erzeugt zwar ein seidiges und glattes Hautgefühl, eine echte Pflegewirkung hat es bei meiner Haut jedoch nicht. Hinzu kommen dann auch noch die Tierversuche des Herstellers. Ich kann es nicht empfehlen.

Liebe Grüße! 

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster