[Review] Alterna Caviar Anti-Aging Repleneshing Moisture Conditioner


Vor kurzem habe ich euch bereits das Shampoo der Caviar Anti-Aging Repleneshing Moisture-Serie von Alterna vorgestellt. Heute soll es um die dazugehörige Spülung gehen.

Wie das Shampoo soll auch diese Spülung trockenem, sprödem Haar Kraft und gesunden Glanz schenken. Lipide, Seasilk und Enzyme sollen das Haar nähren und ihm intensive Feuchtigkeit spenden. Zudem soll die Haarfarbe vor dem Verblassen geschützt werden.

Die 200ml-Flasche kostet bei Douglas 29,99€.

Hersteller:
Alterna Professional Haircare,
Beverly Hills, California / Maastricht, The Netherlands.






Dieser Conditioner hat denselben blumig-frischen Duft wie das Shampoo. Ich mag ihn sehr gerne und empfinde ihn als sehr angenehm, auch, wenn er im trockenen Haar kaum noch wahrzunehmen ist.

Ich habe den Conditioner immer nach dem dazugehörigen Shampoo verwendet. Nachdem ich mein Haar gut ausgewrungen habe, habe ich den Conditioner in meine Haarspitzen- und längen eingearbeitet. Die Textur ist zunächst cremig und recht dickflüssig, wird bei Kontakt mit dem feuchten Haar jedoch auch flüssiger und lässt sich schön gleichmäßig im Haar verteilen. Für mein schulterlanges Haar habe ich übrigens etwa eine weintraubengroße Menge des Conditioners benötigt. Mein kleines Probesachet hat daher für zwei Anwendungen gereicht. Die Ergiebigkeit würde ich darum als durchschnittlich bezeichnen.

Ich hab den Conditioner immer etwa 1-2 Minuten einwirken lassen, bevor ich die Rückstände ausgespült habe. Bereits im nassen Zustand haben sich meine Haare nach der Anwendung superweich und seidig angefühlt. Und das war auch nach dem Föhnen so. Der Conditioner macht die Haare sehr weich, geschmeidig und glatter. Zudem haben sie einen schönen Glanz. Leider hat dies jedoch auch eine negative Seite: Mein Haar fühlte sich beschwert an, hatte weniger Volumen und ließ sich nur schwer stylen. Zudem fettete es viel schneller nach als sonst. Wenn ich den Conditioner am Morgen verwendet habe, sah mein Haaransatz bereits am Abend deutlich fettiger aus; bereits am nächsten Tag musste ich mein Haar schon wieder waschen (es war zu fettig um lediglich ein Trockenshampoo zu verwenden). Für mich ist dieser Conditioner als nicht geeignet!


Fazit:

Ich mag diesen Conditioner nicht besonders gerne. Zwar sorgt er dafür, dass sich mein Haar sehr weich und seidig anfühlt, er hat jedoch auch das Nachfetten beschleunigt. Zudem fühlten sich meine Haare beschwert an!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster