[Review] Revlon Lip Butter in 080 Strawberry Shortcake


Hallo!
Heute möchte ich euch eine der Lip Butters von Revlon vorstellen, die ich in letzter Zeit getestet habe, die...

Revlon Lip Butter in 080 Strawberry Shortcake


Ich habe mir die Lipbutter im Ebayshop onelasttouch bestellt und inklusive Versand um die 10€ bezahlt. In dem Stift sind 2,55g enthalten.

Bei 080 Strawberry Shortcake handelt es sich um einen warmen Pinkton ohne Schimmer oder Glitzer.

Hersteller:

Revlon Cons. Prod. Corp., NY,
NY 10017.




 

Review:

Die Lippenbutter befindet sich in einem semi-transparenten Plastikstift, dessen Design dem der normalen Colorburst-Lippenstifte von Revlon ähnelt und sehr hochwertig wirkt. Die Kappe lässt sich einfach abnehmen. Die Lip Butter selbst schaut auch eher aus wie ein Lippenstift. Der Stift hat eine flache Oberfläche, ist jedoch oben etwas abgeschrägt.

Aufgrund der zarten und leichten Konsistenz des Produktes gelingt das Auftragen sehr einfach. Die Frabe wird auf Anhieb sehr gleichmäßig abgegeben und da der Stift hoch pigmentiert ist, genügt auch bereits eine dünne Schicht für ein intensives Farbergebnis. Die Farbe selbst gefällt mir an sich auch sehr gut. Das warme Pink wirkt sehr frisch. Da weder Schimmer noch Glitzer enthalten sind, wirkt die Nuance auch nicht billig oder zu krass; wenn sie auch definitiv sehr intensiv ist. Nur leider steht mir der Ton nicht sehr gut. Er lässt mich blass und kränklich aussehen. Im Kontrast zu meiner sehr hellen Haut wirkt der Ton für meinen Geschmack auch zu kühl. Ich denke, die Farbe dürfte vor allem sehr kühlen Teints stehen.


Was den Tragekomfort angeht, so kann ich sagen, dass sich das Produkt auf den Lippen sanft und leicht anfühlt. Leider hat diese Lippenbutter für meinen Geschmack jedoch eine unzureichende Pflegewirkung. Die Nuance 080 Strawberry Shortcake betont nicht nur die Lippenfältchen und eventuell trockene Stellen unschön, sie setzt sich auch schnell an diesen Partien ab; sodass das Ergebnis schnell fleckig und ungleichmäßig wirkt. Zudem fühlen sich die Lippen rau an. Daher empfehle ich, eine zusätzliche Lippenpflege darunter aufzutragen, wenn man zu trockenen oder strapazierten Lippen neigt.

Was mir bei dieser Nuance wiederum sehr positiv aufgefallen ist, ist die gute Haltbarkeit. Von allen Revlon Lip Butters, die ich bisher verwendet habe, hält diese hier am längsten. Erst nach 3-4 Stunden beginnt die Farbe an Intensität zu verlieren.

Fazit:

Für mich hat sich diese Lip Butter leider als Fehlkauf entpuppt. Mal ganz davon abgesehen, dass mir die Nuance nicht schmeichelt – eine Pflegewirkung ist nicht vorhanden, Unebenheiten der Lippen sowie Lippenfältchen werden betont und die Lippen fühlen sich rau an. Als gut bewerte ich lediglich die Pigmentierung und den Halt.

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster