[Review] Idol.Lash - Mehr Schein als Sein!

Hallo!
Meine erste Review soll sich mit einem Wimpernwachstumsserum beschäftigen, das ich in den letzten Wochen getestet habe:

Idol.Lash


Ein Röhrchen mit 5ml des Idol.Lash-Serums, das für mindestens vier Wochen täglicher Anwendung ausreichen soll, habe ich auf der Website des Herstellers 38,20€ bezahlt. Garantiert nicht günstig, aber mit vergleichbaren Produkten wie Lilash ist man schnell das Doppelte los und ich war eben neugierig…

Den Herstellerangaben auf der Website des Herstellers zufolge soll der Idol.Lash Eyelash Enhancer die Wimpern bereits nach 4 Wochen Anwendung verlängern und verdichten. Das Serum wird abends vor dem Schlafengehen wie ein Eyeliner auf die Ansätze des oberen und unteren Wimpernkranzes aufgetragen. Es sollte dabei vermieden werden, dass das Produkt direkt in die Augen gerät.

Das Produkt ist übrigens made in USA.

Hersteller:

Pacific Naturals,
2049 North Lincoln Street,
Burbank, CA 91504.

Bezug:



Review:

Ganz ehrlich, ist war ziemlich enttäuscht, als ich das winzig kleine Röhrchen auspackte. Die Pappverpackung suggeriert einen viel größeren Stift. Aber so erklärt sich zumindest, warum ein Exemplar gerade mal für einen Monat ausreichen soll. Immerhin lässt sich das kleine, dunkelblaue Röhrchen einfach auf- und zudrehen und ist so klein, dass es wirklich in jedes noch so überfüllte Kosmetiktäschchen passen dürfte. Das Produkt selbst wird mit einem orangefarbenen Pinselchen aufgetragen, das sehr fein ist. Ich kann damit sehr genau arbeiten. Die Konsistenz des Fluids ist nur unmerklich dickflüssiger als Wasser. Den Geruch würde ich persönlich als dezent-medizinisch und süßlich beschreiben. Er ist jedoch auch keineswegs aufdringlich und nach dem Auftragen bereits kaum mehr wahrnehmbar. 

Ich habe Idol.Lash vier Wochen lang jeden Abend nach dem Abschminken und vor dem Schlafengehen aufgetragen. Mit dem Pinselchen habe ich das Fluid gleichmäßig auf die Wimpernansätze aufbringen können. Man sollte jedoch vorsichtig sein: falls trotz aller Vorsicht oder aufgrund tränender Augen doch etwas Produkt direkt ins Auge gelangen sollte, dann brennt und juckt es ziemlich. Wahrscheinlich soll man das Produkt daher auch direkt vor dem Schlafengehen aufgetragen – dann ist schlichtweg das Risiko geringer, dass man sich nach dem Auftragen die Augen reibt o. ä.

Doch wie schaut es nun mit der Wirkung aus? Ich habe leider nur ein sehr geringes Ergebnis feststellen können. Idol.Lash hat meine Wimpern vielleicht ein kleines wenig länger gemacht (wobei da vielleicht auch die Einbildung mitspielt). Aber voller oder kräftiger sind meine Wimpern nicht geworden. Nach wie vor fallen beim Abschminken ein paar Wimpern heraus, nach wie vor brauche ich Mascara, um meine Wimpern lang und voll aussehen zu lassen. Das Ergebnis ist so gering, dass für mich die Höhe des Preises keineswegs gerechtfertigt ist. Mein Exemplar neigt sich nun dem Ende zu und ich werde das Produkt nicht nachkaufen.

Der Hype um das Produkt im Netz ist wohl vor allem der Werbestrategie des Herstellers zu verdanken (es wird gemunkelt, dass der Hersteller ziemlich eifrig „positive“ Bewertungen seines Produktes in verschiedenen Produktwebsites und Blogs platziert haben soll – leider bin ich auch darauf hereingefallen).


Fazit:

Der Idol.Lash Eyelash Enhancer konnte mich nicht überzeugen. Das Ergebnis geht gegen null; außerdem brennt das Produkt, wenn es in die Augen gelangt. Spart euch das Geld!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster