[Review] MAC Dusky Rose Times Nine Eyeshadow Palette


Diesmal möchte ich euch die Dusky Rose Times Nine-Palette von MAC vorstellen. Sie enthält 9 Puderlidschatten in kühlen und neutralen Braun-, Grau- und Rosétönen mit unterschiedlichen Finishes (vor allem Frost & Matte).

Für insgesamt 5,98g Lidschatten habe ich bei Douglas 39€ bezahlt.

Hersteller:
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ.










Ich mag die Farbzusammenstellung und die verschiedenen Finishes dieser Palette sehr gerne. Ich kann damit nicht nur dezente Alltags-Looks, sondern auch Smokey Eyes schminken. Zu meinen Favoriten gehören der matte, helle Grauton Franky Frosty und die beiden hellen Schimmertöne, die sowohl auf dem beweglichen Lid, als auch in den Augeninnenwinkeln sehr schön sind. Alle Nuancen sind hoch pigmentiert, sodass man nicht viel Produkt auftragen muss.

Bis auf In my Element haben alle Lidschatten eine unheimlich feine, seidige Textur, die weder staubt noch krümelt. Sie lassen sich wunderbar ebenmäßig verteilen und gleichmäßig ausblenden. Während die Schimmerpartikel von Nuancen wie Sable sehr fein ist, enthält In my Element für meinen Geschmack zu grobe Glitzerpartikel. Daher verwende ich diesen Ton so gut wie gar nicht – und wenn überhaupt, dann nur feucht, sodass sich die Glitzerpartikel nicht auf meinem halben Gesicht verteilen.

Übrigens halten alle Lidschatten bei mir gut. Sie verblassen kaum und setzen sich auch nicht in der Lidfalte ab. Trotzdem genügen zum Abschminken bereits Wattepads und Mizellenwasser.


Fazit:

Ich mag diese Palette unheimlich gerne und verwende sie momentan fast täglich. Bis auf eine Nuance überzeugen mich die Lidschatten sowohl was die Pigmentierung, als auch die Textur und die Finishes betrifft. Zudem ist der Halt sehr gut.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster