[Review] Peter Thomas Roth Cucumber Gel Mask


Bei Sephora gibt es ab und zu ein exklusives Set mit drei Mini-Döschen der Gelmasken von Peter Thomas Roth. Da ich die Gurkenmaske schon lange ausprobieren wollte und auch neugierig auf weitere Varianten war, bestellte ich mir dieses Set vor ein paar Wochen. Heute möchte ich euch die erste der darin enthaltenen Gesichtsmasken vorstellen: die Cucumber Gel Mask.

Diese Maske soll entgiftend und feuchtigkeitsspendend wirken. Die soll sich ultrasanft auf der Haut anfühlen und die Haut beruhigen, auch sehr empfindliche Haut. Die Haut soll von innen heraus aufgepolstert werden. Feine Linien und Fältchen sollen geglättet werden. Die Maske kann sowohl auf dem gesamten Gesicht, als auch nur für die Augenpartie verwendet werden. Sie eignet sich auch zur Anwendung nach z.B. Waxing, Peeling oder Elektrolyse.

In dem dreiteiligen Set befand sich eine 15ml-Größe dieser Maske (+ 2 weitere Masken). Die Originalgröße mit 150ml kostet in Deutschland, z.B. bei der Parfümerie Ludwig, 75€.

Hersteller:
Peter Thomas Roth Labs LLC
New York New York 10022








Die Maske befindet sich in einem transparenten Döschen, durch das man den gelig-grünen Inhalt sehen kann. Die Textur ist sehr sanft und leicht, zugleich aber auch sehr erfrischend. Sobald man die Maske auf die Haut aufträgt, hat sie einen kühlenden und beruhigenden Effekt. Ich finde das Hautgefühl sehr angenehm, vor allem, wenn die Haut gereizt ist.

Auf dem Döschen steht, dass man die Maske auf die gereinigte Haut auftragen, 10 Minuten einwirken und dann mit kaltem Wasser abnehmen soll. Das habe ich, ehrlich gesagt, bisher noch nie so gemacht. Ich verwende eine dünne Schicht der Maske als Nachtpflege. Ich trage einfach einen ganz kleinen, nicht mal erbsengroßen Klecks auf die Haut auf und verteile ihn auf Gesicht und Hals. Die Haut erhält lediglich einen leichten Glanz, was mich aber nicht stört.

Am nächsten Morgen fühlt sich meine Haut superweich und glatt an. Sie strahlt geradezu und ist hervorragend mit Feuchtigkeit versorgt. Dazu ist zu sagen, dass ich Mischhaut habe, die gerade an den Wangen und an der Stirn zu Trockenheit neigt. Die Maske nimmt jedes Spannungsgefühl, wirkt abschwellend und sorgt für eine frische, gesund glänzende Haut. Ich bin von diesem Effekt absolut begeistert, zumal er lange anhält.

Meine leichte Akne hat die Maske übrigens nicht verschlimmert, im Gegenteil: Rötungen gehen schneller zurück und die Haut wirkt etwas ebenmäßiger.

Der Duft der Maske hat übrigens nichts mit Gurke zu tun, sondern ist eher leicht blumig und medizinisch. Mich stört der Geruch nicht, da er ohnehin schon kurz nach dem Auftragen wieder verflogen ist.


Fazit:

Ich bin absolut begeistert von dieser Maske und würde sie mir vermutlich nachkaufen. Sie pflegt die Haut intensiv, fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an und ist gut verträglich. Der einzige Negativpunkt sind die Tierversuche des Herstellers. Daher werde ich mich auf jeden Fall erst nach einer ähnlichen Alternative umsehen…

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster