[Review] Eve Lom Cleanser


Heute möchte ich euch von meinen Erfahrungen mit dem wohl meist gehypten Cleanser der Welt Berichten – die Rede ist vom Eve Lom Cleanser.

Dieser Cleanser soll die Haut gründlich reinigen und so ein klares Hautbild erzeugen. Gewürznelken-Öl, Eukalyptus-Öl, Hopfen-Öl und ägyptische Kamille sollen die Haut anregen, straffen und beruhigen, Kakaobutter soll die Haut gleichzeitig pflegen.

Das kleinste Originaldöschen mit 50ml kostet bei Douglas stolze 60€. Meine Probe enthielt 5ml und einen Muslincloth.

Inhaltsstoffe:
Paraffinum Liquidum (Mineral Oil), Cetearyl Alcohol, Peg-30 lanolin, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Aluminum Stearate, Theobroma Cacao (Cocoa Butter), Peg-75 lanolin, Chamomilla Recutita (Chamomile Oil), Eugenia Caryophyllus (Clove Oil), Eucalyptus Globulus (Eucalyptus Oil), Humulus Lupulus (Hops Oil), Phenoxyethanol, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben, P-chloro-m-cresol, Eugenol, Isoeugenol.

Hersteller:
Dist. Space Brands Limited London WC1E 6JA








Der Cleanser ist gelb und hat eine vaseline-ähnliche Textur. Für das Gesicht genügt bereits ein etwa haselnussgroßer Klecks. Mein Sachet hat für 4 Anwendungen ausgereicht – die Ergiebigkeit ist also zufriedenstellend.

Ich habe den Cleanser immer zunächst in kreisenden Bewegungen auf meiner Haut verteilt, wobei ich mich vor allem auf die stärker geschminkten Partien, wie z.B. die Wangen und den Augenbereich, konzentriert habe. Dabei löst sich das Make up. Während ich mit den meisten anderen ähnlichen Reinigungscremes, die ich bisher ausprobiert habe, keine Verträglichkeitsprobleme hatte, brennt diese Variante hier leicht in den Augen und lässt sie tränen. Schon der Duft lässt vermuten warum: Der Cleanser duftet sehr stark, beinahe schon medizinisch nach Eucalyptus. Ich persönlich empfinde den Geruch als aufdringlich und würde es bevorzugen, wenn er dezenter wäre.

Nachdem alles in die Haut eingearbeitet ist, entfernt man die Reste des Cleansers und des Make ups mit dem beiliegenden Muslincloth. Diesen tränkt man zuvor in warmem Wasser. Dieser Schritt ist sehr angenehm. Das Gesichts-Make up wird tatsächlich ganz schnell abgenommen. Nur mit meinem (nicht wasserfesten) Mascara und Eyeliner hat der Cleanser Probleme. Den Augenbereich muss ich daher nochmal extra nachreinigen.

Und noch etwas stört mich: Auf meine Mischhaut hat der Cleanser nämlich einen sehr austrocknenden Effekt. Wenn ich nicht sofort im Anschluss eine reichhaltige Gesichtspflege auftrage, spannt und brennt mein ganzes Gesicht. Ich glaube, dass diesen Cleanser schlichtweg nicht gut vertrage.


Fazit:

Ich kann mich der allgemeinen Begeisterung um den Eve Lom Cleanser nicht ganz anschließen. Zwar entfernt er Gesichts-Make up gut, er brennt jedoch in den Augen und entfernt Augen-Make up nur dürftig. Zudem hat der Cleanser bei meiner Mischhaut einen stark austrocknenden Effekt. Aufgrund dessen würde ich mir das Produkt auch nicht nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster