[Review] Catrice Nude Purism Gentle Lip Colour in C03 Delicate Rosewood



Nach langer Zeit habe ich mir mal wieder ein LE-Produkt aus der Drogerie gekauft: Die Gentle Lip Colour in der Farbe C03 Delicate Rosewood aus der Nude Purism-Limited Edition von Catrice.

Die Gentle Lip Colours sollen eine cremige Textur haben und den Lippen natürliche sanfte Farbakzente und ein glänzendes Finish verleihen.

Für den 3g-Stift habe ich bei dm 4,49€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lippenstift noch mindestens 18 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
BISDIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, POLYBUTENE, OCTYLDODECANOL, BIS-BEHENYL/ISOSTEARYL/PHYTOSTERYL DIMER DILINOLEYL DIMER DILINOLEATE, POLYETHYLENE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, DIISOSTEARYL MALATE, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, ETHYLHEXYL PALMITATE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, BUTYLENE GLYCOL, MICA, TIN OXIDE, SODIUM HYALURONATE, CAPRYLYL GLYCOL, HEXYLENE GLYCOL, DIETHYLHEXYL SYRINGYLIDENEMALONATE, PHENOXYETHANOL, AROMA (FLAVOR), CI 15850 (RED 7), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Hergestellt für:
Cosnova – Frankfurt.








Dieser Lippenstift macht in jeder Hinsicht einen sehr hochwertigen Eindruck. Die matt-schwarze Hülle besteht nicht aus Plastik, sondern aus Aluminium oder einem ähnlichen Material. Die Kappe lässt sich einfach abnehmen und der Lippenstift problemlos hochdrehen.

Für mich ist die Gentle Lip Colour eine Mischung aus einem Lippenstift und einer Lippenpflege. Die Textur ist cremig und leicht zugleich. Der Stift gleitet mühelos über die Lippen. Die Farbe wird dabei sehr gleichmäßig abgegeben, ohne sich unschön an eventuellen Unebenheiten abzusetzen. Delicate Rosewood ist gut pigmentiert. Bereits eine dünne Schicht verleiht meinen Lippen einen frischen, rosigen Ton – er ist farbintensiv, aber aufgrund der Farbnuance dennoch sehr alltagtauglich. Die Farbe kommt meinem natürlichen Lippenton sehr nahe, ist jedoch noch etwas frischer und rosiger. Dementsprechend alltagtauglich ist die Farbe für mich. Der leichte Glanz wirkt zudem sehr vorteilhaft und sorgt dafür, dass die Lippen etwas voller und glatter aussehen.

Und auch der Tragekomfort ist sehr hoch. Für mich fühlt sich dieses Produkt eher wie eine Lippenpflege an. Meine Lippen fühlen sich weich und geschmeidig an und werden gut mit Feuchtigkeit versorgt. Auch nach einigen Stunden spannen sie nicht. Auf die zusätzliche Verwendung eines Lippenbalsams kann ich daher verzichten. Dafür ist der Halt jedoch auch nicht so gut wie bei vielen Lippenstiften: Wenn ich das Farbergebnis den ganzen Tag über erhalten will, muss ich etwa alle 3-4 Stunden, spätestens jedoch nach dem Essen, nachschminken. Für mich ist das aber vollkommen ok.

Den Duft dieses Lippenstiftes empfinde ich übrigens als angenehm. Er ist dezent süß, fällt aber bereits kurz nach dem Auftragen schon gar nicht mehr wirklich auf. Zudem habe ich den Lippenstift bisher in jeder Hinsicht sehr gut vertragen.


Fazit:

Delicate Rosewood ist ein wunderschöner rosiger und pflegender Lippenstift für den Alltag. Er trägt sich angenehm und sorgt für einen leichten Glanz. Von mir aus könnte er ruhig ins Standardsortiment von Catrice aufgenommen werden!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster