[Review] Alterna Bamboo Volume Abundant Volume Conditioner


Kürzlich habe ich euch ja schon das Abundant Volume Shampoo von Alterna vorgestellt. Diesmal soll es um den dazugehörigen Conditioner gehen.

Der Abundant Volume Conditioner aus der Bamboo Volume-Serie soll das Haar mit Bio-bambus-Extrakt und Bio-Maca-Wurzel kräftigen und nähren. Es ist paraben- und sodiumchloridefrei. Das Haar soll mit schwereloser Feuchtigkeit versorgt werden und fülliges Volumen erhalten. Zudem soll die Color Hold-Technologie für den Schutz der Haarfarbe sorgen.

Für die Originalgröße mit 250ml zahlt man bei Douglas 19,99€.

Inhaltsstoffe:
Water (Aqua), Cetearyl Alcohol, Dimethicone, Glycerin, Cyclopentasiloxane, Cetrimonium Chloride, Stearamidopropyl Dimethylamine, Panthenol, Bambusa Vulgaris Water, Polygonum Multiflorum Root Extract, Foeniculum Vulgare (Fennel) Seed Extract, Glycine Soja (Soybean) Seed Peroxidase, Saccharomyces/Copper Ferment, Daucus Carota Sativa (Carrot) Root Extract, Ganoderma Lucidum (Mushroom) Tyrosinase, Algae Extract, Hydroxypropyltrimonium Honey, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Bambusa Arundinacea Stem Extract, Hydrolyzed Cottonseed Protein, Paullinia Cupana Seed Extract, Serenoa Serrulata Fruit Extract, Lepidium Meyenii Root Extract, Corn Oligosaccharides, Cyclohexasiloxane, Behentrimonium Methosulfate, Phenoxyethanol, Quaternium-87, PPG-3 Benzyl Ether Myristate, Polyimide-1, Hydroxyethylcellulose, Citric Acid, Divinyldimethicone/Dimethicone Copolymer, Quaternium-91, Cetrimonium Methosulfate, Linalool, C12-13 Pareth-23, C12-13 Pareth-3, Limonene, Polysilicone-15, Phospholipids, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Superoxide Dismutase, Saccharomyces/Lysate Ferment, Retinyl Palmitate, Azelaic Acid, Calcium Pantothenate, Calphostin C, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Magnesium Salicylate, n-Carboxyethyl Butyric Acid, Niacin, Ornithine Decarboxylase, Phosphorus, Saccharomyces/Zinc Ferment, Threonine, Tocopheryl Acetate, Zinc Gluconate, Lactoferrin, Phytosphingosine, Acetyl Methionine, Acetyl Serine, Amino Acyl tRNA Synthetase, Copper Lysl Oxidase, Lentinus Edodes Tyrosinase, Fragrance (Parfum).

Hersteller:
Alterna Professional Haircare,
Beverly Hills, California / Maastricht, The Netherlands.



Auch diese Spülung hat den typischen, frischen und „grünen“ Duft der anderen Produkte der Bamboo-Reihe von Alterna. Mir gefällt er sehr gut. Bei der Spülung verbleibt er sogar noch etwas länger im trockenen Haar als beim Shampoo.

Die Spülung ist weiß und hat eine cremig-gelige Konsistenz. Da ich sie nicht an den Haaransätzen, sondern nur in den Längen und Spitzen meines schulterlangen Haares auftrage, hat mein Probesachet diesmal sogar für drei Anwendungen ausgereicht. Da die Spülung nicht zu flüssig ist, lässt sie sich gut im gewaschenen, ausgewrungenen Haar verteilen, ohne jedoch zu stark zu tropfen. Nach dem Einarbeiten habe ich sie dann immer 1-2 Minuten einwirken lassen. Das Ausspülen dauert ein Weilchen, aber nicht viel länger als bei vielen anderen Spülungen auch.

Im handtuchtrockenen Haar lässt sich mein Haar – mit dem Tangle Teezer, aber ohne jede Hinzugabe eines Leave-In-Produktes – mühelos durchkämmen. Schon im feuchten Zustand fühlt sich mein Haar weich und geschmeidig an. Dieser Effekt ist auch noch im trockenen Haar spürbar. Mein Haar fühlt sich zudem schön griffig an und verfügt über einen gesunden Glanz. Zudem kann ich – im Gegensatz zum Shampoo – tatsächlich eine leicht volumengebende Wirkung feststellen. Mein Haar wird etwas fluffiger und fülliger. Ich mag diesen Effekt sehr gerne, zumal er natürlicher wirkt, als wenn ich mein Haar z.B. extrem toupieren würde, um Volumen zu erlangen. Zudem ist der Effekt recht langanhaltend und bleibt nahezu bis zur nächsten Wäsche (2 Tage später) erhalten.


Fazit:

Der Abundant Volume Conditioner schenkt meinem Haar Volumen, Glanz und Geschmeidigkeit. Zudem lässt es sich direkt nach dem Waschen kinderleicht durchkämmen. Trotzdem würde ich mir diese Spülung nicht nachkaufen – zum einen wegen des sehr hohen Preises, zum anderen wegen der enthaltenen Silikone, durch die das Haar nur scheinbar gepflegt wird.


Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster