[Review] Essence I love Runway Highlighter



Bei einer Sortimentsumstellung von Essence im letzten Jahr habe ich im Ausverkauf u.a. den Essence I love Runway Highlighter ergattert. Dabei handelt es sich um einen Highlighter in Stiftform. Er ist für die Anwendung unterhalb der Augenbrauen oder im inneren Augenwinkel gedacht.

Der Originalpreis für den 1,5ml-Stift betrug 2,45€. Im Ausverkauf habe ich bei Kaufland nur noch 1€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Highlighter noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Cosnova – Frankfurt, New York, London






Den Klick-Stift finde ich sehr praktisch. Indem man das hintere Ende des Stiftes dreht, wird das flüssige Produkt in einen Plastikpinsel gepumpt, mit dem sich das Produkt dann auf die Haut auftragen lässt. Die Textur des Highlighters ist cremig-leicht. Mit dem Pinsel lässt er sich sehr präzise und gleichmäßig auf der Haut anbringen.

Die Nuance des Highlighters ist relativ kühl und rosastichig. Beim Ausblenden wird die Farbe etwas silberner. Da die Pigmentierung extrem hoch ist, braucht man immer nur einen Hauch Produkt. Diesen trage ich mit dem Pinsel auf und klopfe ihn dann – um ein natürlicheres Ergebnis zu erlangen – sanft in die Haut ein. Meiner Meinung nach ist es eine ideale Farbe zum Highlighten im Augenbereich. Rosafarbene Produkte gleichen blaue Schatten sehr gut aus. Wenn ich diesen Highlighter in meinen Augeninnenwinkeln auftrage, strahlen meine Augen und wirken offener. Ich sehe wacher aus. Das Einzige, das mich etwas stört, sind die doch recht auffälligen Glitzerpartikel. Für meinen Geschmack hätten die Partikel kleine und schimmernder ausfallen können. Ich muss zugeben, dass es schön funkelt. Für den Alltag ist mir Glitzer im Augen-Make up jedoch zuviel.

Solange der Highlighter noch nicht auf der Haut angetrocknet ist (was etwa nach 1 Minute passiert), lässt er sich noch einfach ausblenden und verteilen. Danach ist das Finish wischfest und hält den ganzen Tag, ohne auch nur das kleinste Bisschen zu verblassen oder sich abzusetzen. Auch am Abend schaut das Ergebnis noch aus wie morgens frisch nach dem Auftragen.


Fazit:

Der Essence I love Runway Highlighter hat einen tollen Effekt, lässt sich gut auf der Haut verteilen und hält bombenfest. Ein bisschen schade finde ich es schon, dass er mittlerweile aus dem Sortiment genommen wurde. Für meinen Geschmack hat er lediglich zu grobe Glitzerpartikel, um ihn im Alltag verwenden zu können. Farbe, Textur und Halt wiederum gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster