[Review] Catrice Multi Colour Blush in 060 Strawberry Frappucino



Schon seit einer kleinen Ewigkeit stieß ich immer wieder auf positive Reviews über das Multi Colour Blush von Catrice – speziell über die Farbe 060 Strawberry Frappucino. Von selbst hätte ich mir das Blush wohl nicht gekauft. Die Berichte haben mich jedoch so neugierig gemacht, dass es vor kurzem doch noch ein Exemplar in meine Sammlung gefunden hat.

Das Blush enthält vier aufeinander abgestimmte Blushnuancen. Im Fall von Strawberry Frappucino sind das verschiedene Pink-Nuancen; von braunstichig bis Babyrosa. Das Finish wird als schimmernd bis strahlend beschrieben.

Für das Döschen mit 8g Inhalt habe ich bei dm knapp 4€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Blush noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hergestellt für:
Cosnova – Frankfurt.





Das Blush befindet sich in einem schlichten, hochwertig verarbeiten Plastikdöschen, das vollkommen transparent ist. Ich mag das Design sehr gerne. Zudem gefällt mir, dass sich das Döschen einfach öffnen und schließen lässt.

Die Textur des Blushes ist sehr fein, dabei jedoch nicht krümelig. Ich kann das Produkt mit meinen synthetischen Rougepinsel gut entnehmen, ohne dass es stark stauben würde. Meist mische ich dabei einfach alle vier Farben der Palette zusammen. Wenn man mag, kann man jedoch auch nur die dunkleren oder helleren Töne verwenden und so das Ergebnis variieren. Wenn ich alle Farben mische, kommt ein frischer Rosa-Pfirsichton dabei heraus. Da das Blush jedoch nicht sehr hoch pigmentiert ist, muss es geschichtet werden. Selbst auf meiner sehr hellen Haut ist eine Schicht kaum sichtbar. Ich benötige etwa 2-3 Schichten, um ein für mich ausreichendes, wahrnehmbares Ergebnis zu erzielen. Wenn ich morgens in Eile bin, kann das schon etwas nerven. Daher verwende ich das Blush nur, wenn ich mir etwas Zeit für den Auftrag nehmen kann. Glücklicherweise wirkt das Ergebnis trotzdem nicht pudrig, denn die Textur des Blushes verschmilzt gut mit der Hauttextur und betont eventuelle Unebenheiten nicht. 

Strawberry Frappucino ist aufgetragen keine sehr außergewöhnliche Farbe. Sie verleiht meinem Teint Frische, ohne jedoch kühl zu sein. Das Ergebnis wirkt natürlich, was nicht zuletzt am Finish liegt. Dieses ist nicht ganz matt, Schimmer oder Glitzer ist jedoch auch nicht zu erkennen. Es schaut einfach aus wie natürliche strahlende Haut. Das mag ich gerade für dezente Alltags-Looks sehr gerne. Dieses Blush passt einfach immer.

Schade finde ich daher, dass der Halt nur durchschnittlich ist. Die Farbe verblasst im Laufe des Tages. Wenn ich das Blush morgens auftrage, ist am frühen Abend bereits nicht mehr viel davon zu sehen. Das ist schon recht enttäuschend, da auch die meisten Drogerie-Blushes in der Regel länger halten. Die durchschnittliche Ergiebigkeit und Pigmentierung sorgen dafür, dass das Döschen nicht allzu ergiebig sein dürfte – zumindest nicht im Vergleich zu den meisten anderen Blushes meiner Sammlung.


Fazit:

Das Multi Colour Blush von Catrice – speziell über die Farbe Strawberry Frappucino könnte für meinen Geschmack noch besser pigmentiert sein. Selbst bei meiner sehr hellen Haut muss ich ordentlich schichten, um sichtbare Farbe zu erzielen. Hinzu kommt, dass das Ergebnis im Laufe des Tages verblasst und abends eventuell nachgeschminkt werden muss. Die Textur und das natürliche Finish wiederum gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster