[Review] Real Techniques Eyelining Set


Zwei meiner Lieblingspinsel für mein Augen-Make up kommen aus dem Eyeling Set von Real Techniques. Dieses beinhaltet 4 feine Augenpinsel und ein dazu passendes Täschchen zur Aufbewahrung. Die enthaltenen Pinsel heißen folgendermaßen: Precision Liner Brush, Smudge Brush, Eyeliner Brush und Pointed Liner Brush. Alle Pinsel sind synthetisch.

Auf iHerb habe ich für mein Exemplar im Angebot 9,75€ bezahlt.

Hersteller:
Paris Presents Incorporated.





Zu meinen Favoriten dieses Sets gehört der flache „Lidschattenpinsel“, mit dem ich unheimlich gerne Lidschatten am unteren Wimpernkranz auftrage. Er hat dafür nicht nur die nur ideale Größe, sondern auch sehr fest gebundene, kurze Härchen, mit denen sich Puderlidschatten präzise platzieren und gleichzeitig leicht ausblenden lässt.

Ein weiterer Favorit von mir ist der kleinste Detail-Pinsel des Sets, mit dem ich gerne Highlighter im inneren Augenwinkel auftrage. Er ist so winzig, dass ich damit ganz präzise auftragen kann, was gerade bei intensiven Lidschatten oder Pigmenten sehr praktisch ist.

Die beiden im Set enthaltenen Eyeliner-Pinsel haben sich in meiner Routine bisher nicht durchsetzen können. Während mir der schmale Eyeliner-Pinsel zu wenig Widerstand hat, sodass es mir damit nicht gelingt, gleichmäßige Linien zu ziehen, ist der abgeschrägte Eyeliner-Pinsel für meine eher kleinen Augen zu groß.

Alle Pinsel lassen sich mit einem milden Shampoo gut auswaschen und finden nach dem Trocknen problemlos wieder in ihre alte Form zurück. Bisher hat keiner der Pinsel Haare verloren. Nach der Anwendung im Alltag verwende ich immer einen Spot Cleaner, auch damit kommen die Pinsel gut zurecht. Die Härchen sind noch immer so weich wie am ersten Tag.


Fazit:

Auch wenn ich zwei der Pinsel des Sets momentan nicht verwende, bereue ich den Kauf nicht, da der Preis auch für zwei tolle Pinsel noch fair ist. Zudem schätze ich die Qualität der Pinsel, die bisher noch kein einziges Haar verloren haben und sich unkompliziert reinigen lassen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster