[Review] The Sacred Ritual Immunity Pink Himalayan + Clove Bath Salts


Wenige Newsletter verführen mich so sehr zu ungeplanten Käufen wie die Newsletter von Beautylish. Die neueste Errungenschaft, die ich ihnen zu verdanken habe, sind die Immunity Pink Himalayan + Clove Bath Salts von The Sacred Ritual.

Es handelt sich hier um ein Badesalz mit essentiellen Ölen, das die Abwehrkräfte stärken und den Körper intensiv reinigen soll. Die Produkte von The Sacred Ritual sind tierversuchsfrei, vegan, mineralöl- und parabenfrei.

Für die 453g-Dose habe ich bei Beautylish 26 US-Dollar bezahlt (zzgl. Versand und Zoll).

Nach dem ersten Verwenden soll das Badesalz noch mindestens 12 Monate haltbar sein.





Die Herstellerangaben zur Dosierung dieses Badesalzes sind sehr verschwenderisch (die Dose würde vermutlich nur für 3-4 Bäder reichen), darum halte ich mich nicht daran, sondern verwende für ein Vollbad lediglich 1-2 Esslöffel des Badesalzes. Meiner Meinung nach ist das absolut ausreichend, was die Duftentwicklung betrifft.

Ich empfinde das Bad mit diesem Badesalz als sehr entspannend. Es enthält keine schaumbildenden Inhaltsstoffe; ein Schaumbad sollte man also nicht erwarten. Die Salzkristalle lösen sich innerhalb von 1-2 Minuten im warmen Badewasser auf. Der Duft ist würzig, kräuterig und beruhigend. Deutlich sind Noten von Rosmarin und Eukalyptus wahrzunehmen, wobei die blumigen Noten der Duftkomposition eine warme Komponente geben. Mit dem Salz vermischt sind kleine Rosenblätterstückchen, die dem Badewasser einen luxuriösen Touch verleihen und ebenfalls angenehm duften.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut sauber und schön weich an. Das Badesalz trocknet sie nicht aus, hat aber auch nicht wirklich eine nennenswerte Pflegewirkung, weshalb ich im Anschluss immer eine Körperpflege auftrage.  


Fazit:

Ich mag dieses Badesalz sehr gerne. Es hat einen tollen, entspannenden Duft und hat etwas Luxuriöses. Aufgrund des sehr hohen Preises würde ich es mir so schnell wohl aber nicht nachkaufen.
Ich würde es aber definitiv als Geschenk erwägen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster