[Review] Balea Hautrein Anti-Pickel Wärme Maske


Heute möchte ich euch eine Gesichtsmaske vorstellen, die ich momentan sehr gerne verwende: die Balea Hautrein Anti-Pickel Wärme Maske. Dabei handelt es sich um eine Wärmemaske mit Salizylsäure und Zink. Sie soll die Haut klären und die Poren von Talg befreien. Dadurch soll Pickeln vorgebeugt werden. Zudem soll die Haut mattiert, aber nicht ausgetrocknet werden. Die Haut soll klar und rein sein nach der Anwendung und die Poren feiner wirken. Die Maske ist übrigens vegan.

Für das 16ml-Sachet habe ich 0,65€ bezahlt.

Hergestellt für:
DM-Drogerie Markt
Carl Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe



Die Maske hat eine babyblaue Farbe und eine gelige, recht pastöse Textur. Ich trage sie immer in einer recht dicken Schicht auf, da sich die Wärmewirkung dann gut entwickeln kann. Praktisch finde ich, dass das Sachet zweigeteilt ist, weshalb man mindestens zwei Anwendungen aus einem Exemplar herausbekommt.

Die Einwirkzeit empfinde ich immer als sehr angenehm und entspannend. Die Maske wird richtig schön warm auf der Haut, ohne sie zu reizen. Zudem hat sie einen angenehmen, süß-frischen Duft. Nach etwa 3 Minuten nehme ich sie dann mit einem angefeuchteten Schwämmchen ab.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut entspannt und geklärt an. Meine Poren wirken etwas feiner. Vor allem jedoch der beruhigende Effekt auf Unreinheiten und kleine Entzündungen gefällt mir. Zudem wirkt mein Hautbild nach der Anwendung etwas ebenmäßiger und frischer.  


Fazit:

Ich habe mir die Maske schon ein paar Mal nachgekauft. Vor kurzem wurden die Verpackung und der Name verändert, aber das Produkt scheint immer noch dasselbe zu sein. Die Maske hat einen wärmenden, entspannenden Effekt auf meine Haut und lässt die Poren feiner erscheinen. Zudem hat sie einen beruhigenden Effekt auf Unreinheiten.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster