[Review] COLOURPOP Super Shock Cheek Blush in Birthday Suit


Seit einigen Monaten versendet der US-Onlineshop von Colourpop auch nach Europa. Seitdem habe ich dort mehrere Male bestellt. Eines der Produkte möchte ich euch heute vorstellen: das Super Shock Cheek-Blush in der Farbe Birthday Suit.

Die Super Shock Cheek Blushes sollen sich am besten mit den Fingern oder mit synthetischen Pinseln auftragen lassen. Sie sollen sich durch eine seidige Textur auszeichnen und sich auf der Haut schichten lassen. Colourpop-Produkte sind übrigens tierversuchsfrei.

Bei der Farbe Birthday Suit handelt es sich um ein frisches Rosa mit Satin-Finish.  

Für das 4,2g-Döschen habe ich im US-Onlineshop von Colourpop 8 US-Dollar bezahlt.

Inhaltsstoffe:
SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, CYCLOPENTASILOXANE, DIMETHICONE, BORON NITRIDE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, C30-45 ALKYL CETEARYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, ISODODECANE, CYCLOHEXASILOXANE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE*, ALUMINUM CALCIUM SODIUM SILICATE*, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE*, POLYETHYLENE TEREPHTHALATE*, POLYURETHANE-33*, ALUMINA*, DIMETHICONE/VINYLTRIMETHYLISILOXYSILICATE CROSSPOLYMER, CUCUMIS SATIVUS (CUCUMBER) FRUIT EXTRACT, MANGIFERA INDICA (MANGO) SEED BUTTER, SILICA*, PHENOXYETHANOL, DIMETHICONOL, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, HYDROGENATED POLYBUTENE*, PALMITIC ACID*, PROPYLENE CARBONATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TIN OXIDE*. [+/- ALUMINUM POWDER (CI 77000), BLUE 1 LAKE (CI 42090), BISMUTH OXYCHLORIDE (CI 77163), BRONZE POWDER (CI 77400), CARMINE (CI 75470), CHROMIUM OXIDE GREEN (CI 77288), COPPER POWDER (CI 77400), D&C RED 34 (CI 15880:1), FERRIC FERROCYANIDE (CI 77510), GREEN 5 (CI 61570), IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499), MANGANESE VIOLET (CI 77742), MICA (CI 77019), RED 6 (CI 15850), RED 6 LAKE (CI 15850), RED 7 (CI 15850:1), RED 7 LAKE (CI 15850), RED 21 (CI 45380:2), RED 27 (CI 45410:1), RED 27 LAKE (CI 45410), RED 28 LAKE (CI 45410), RED 30 LAKE (CI 73360), RED 40 LAKE (CI 16035), TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), ULTRAMARINES (CI 77007), YELLOW 5 (CI 19140), YELLOW 5 LAKE (CI 19140:1), YELLOW 6 LAKE (CI 15985), YELLOW 10 LAKE (CI 47005)].
*MAY BE PART OF A PIGMENT SET.

Hersteller:
Colourpop Cosmetics LLC




Birthday Suit ist nicht das einzige Blush von Colourpop, das ich besitze. Es ist jedoch dasjenige, das mir farblich am besten gefällt. Es handelt sich um eine sehr frische Farbe, die auf meiner Haut rosig herauskommt. Es enthält ganz feine, silberne Schimmerpartikelchen, die der Haut einen schönen Glow verleihen, ohne glitzerig auszusehen. Ich persönlich verwende auch keinen zusätzlichen Highlighter, wenn ich dieses Blush trage.

So sehr mir jedoch die Farbe und das Finish gefallen; mit der Textur und dem Auftrag habe ich so meine Probleme. Mit den Fingern wird der Auftrag zwar am farbintensivsten, aber ungleichmäßig. Das Ausblenden dauert recht lange; wenn man sich jedoch nicht genügend Zeit nimmt, dann wirkt das Ergebnis fleckig. Mit meinen synthetischen Pinseln habe ich wiederum das Problem, dass die Deckkraft sehr leicht ist und dass ich mehrmals schichten muss, bis eine gewisse Farbintensität erreicht ist. Dafür ist das Ergebnis dann aber gleichmäßiger. Für mich ist der Auftrag aufwendiger als bei meinen gewohnten Puder- oder Cremeblushes. Daher greife ich auch nicht (mehr) oft dazu.



Wenn sich das Blush dann jedoch einmal auf den Wangen befindet, dann hält es gut. Es verblasst im Laufe des Tages kaum und auch die Schimmerpartikelchen setzen sich nicht in den Poren ab. Auch mit der Verträglichkeit hatte ich bisher keine Probleme.


Fazit:

Ich kann euch dieses Blush bedingt empfehlen. Ich persönlich komme mit der Textur nicht so gut klar und empfinde den Auftrag als recht mühsam. An Farbe, Finish und Halt habe ich jedoch nichts zu bemängeln. Nachkaufen würde ich jedoch nicht.

Liebe Grüße! 

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster