[Review] NYX Dream Catcher Palette in DCP01 Golden Horizons


Heute möchte ich euch die Dream Catcher Palette von NYX in der Variante Golden Horizons vorstellen. Diese Palette enthält 10 Puderlidschatten in recht natürlichen Tönen, sowohl schimmernd als auch matt. Wie alle NYX-Produkte sind auch diese Lidschatten hypoallergen und tierversuchsfrei.

Für die Palette mit 10 Lidschatten zu je 1,6g habe ich bei Douglas 15,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 18 Monate haltbar sein.

Hersteller:
NYX L.A. INC.









Die Palette sieht unheimlich vielversprechend aus. Aufgrund ihrer gewölbten Form schauen die Puderlidschatten ein wenig aus wie gebackene Lidschatten. Gerade die schimmernden Nuancen changieren sehr schön. Zudem gefiel mir auf Anhieb die Farbauswahl, die größtenteils sehr nude, aber dennoch alles andere als langweilig ist.

Leider sind die meisten der enthaltenen Farben jedoch sehr schlecht pigmentiert. Dabei ist die Textur an sich gar nicht schlecht. Sie ist sehr seidig und lässt sich gut auf der Haut verteilen. Beim Verblenden verschwinden die meisten Farben jedoch schlichtweg und sind selbst auf meiner sehr hellen Haut nur wenig sichtbar. Auch die meisten der dunkleren, matten Brauntöne muss ich mehrmals schichten, um ein einigermaßen schönes Ergebnis hinzubekommen. Die schimmernden Töne wiederum hinterlassen auf meiner Haut lediglich kleine Glitzerpartikelchen, aber kaum Farbe. Ich habe schon lange keine Lidschatten mehr gehabt, die eine solch schlechte Qualität haben.

Da man von vornherein nicht viel sieht, erübrigen sich die Angaben zur Ergiebigkeit und zu Halt übrigens größtenteils. Auch das Abschminken ist kein Problem, wobei ich dazu immer Mizellenwasser und Wattepads verwende.


Fazit:

Leider sind die Lidschatten dieser Palette sehr schlecht pigmentiert, weswegen ich sie euch nicht empfehlen kann und die Ausgabe von knapp 16€ sehr bereue.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster