[Review] GOSH BB Cream in 01 Sand



Diesmal möchte ich euch eine BB Cream vorstellen, zu der ich in den letzten Monaten eine regelrechte Hassliebe entwickelt habe… 

Die GOSH BB Cream soll Foundation, Primer und Feuchtigkeitspflege in 1 sein. Zudem soll sie die Haut mit Lichtschutzfaktor 15 schützen. Ich besitze die hellste erhältliche Nuance 01 Sand, die auch tatsächlich sehr hell und relativ neutral ist.

Für die 30ml-Tube habe ich in einer niederländischen Drogerie um die 10€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll die BB Cream noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
E. Tjellesen A/S
DK-3540 Lynge.





Diese BB Cream hat einen dezent blumigen Duft und eine recht reichhaltige Textur. Sie lässt sich wunderbar auf der Haut verteilen, ohne sich an Hautunregelmäßigkeiten abzusetzen. Trockene Stellen fallen sogar weniger auf. In mancherlei Hinsicht ist die Wirkung dieser BB Cream mit einer Pflegecreme vergleichbar. Im Prinzip ist es eine leicht getönte Tagescreme. Direkt nach dem Auftragen fühlt sich die Haut zunächst noch leicht klebrig an. Dieses Gefühl verschwindet jedoch rasch. Zurück bleibt ein ziemlich natürliches Finish, d.h. es ist nicht vollkommen matt, aber auch nicht glänzend. Da ich Mischhaut habe, die in der T-Zone zum schnellen Nachfetten neigt, muss ich unbedingt abpudern. Bei trockener Haut dürfte das jedoch nicht notwendig sein.

Die Ergiebigkeit würde ich übrigens als durchschnittlich ansehen. Für mein gesamtes Gesicht benötige ich immer eine etwa heidelbeergroße Menge.

Ich habe mir diese BB Cream vor allem gekauft, da sie in einer sehr hellen Nuance erhältlich ist. 01 Sand ist sogar noch heller als mein natürlicher Hautton. Das passiert nicht oft! In einer dünnen Schicht aufgetragen passt sich die Creme meiner Haut perfekt an. Dazu trägt auch bei, dass die Deckkraft eher leicht ist. Wenn man das Produkt auf der Haut jedoch schichtet, kann man eine bis zu mittlere Deckkraft aufbauen. Das Hautbild wirkt jedoch auch schon bei einer dünnen Schicht ebenmäßiger. Die BB Cream hat eine gute, ausgleichende Wirkung. Leichte Rötungen, Mitesser und Pigmentstörungen werden größtenteils abgedeckt. Nur an wenigen Stellen muss ich mit einem Concealer nacharbeiten.

Bis hierhin bin ich mit dieser BB Cream also sehr zufrieden. Es gibt jedoch einen Punkt, der mich so sehr stört, dass ich sie nicht täglich (verwenden kann) und sie mir auch nicht nachkaufen würde: die Verträglichkeit. Nach wenigen Wochen regelmäßiger Anwendung habe ich nämlich festgestellt, dass die BB Cream meine Haut fettiger macht. Sie fühlt sich nach einigen Stunden Tragezeit und trotz Nachpuderns mehr und mehr „schmierig“ an. Hinzu kommt, dass ich festgestellt habe, das meine Haut zunehmend unreiner wurde und ich nicht nur mehr Mitesser, sondern auch mehr große Pickel entdeckte. Nachdem ich die BB Cream 3 Tage nicht verwendet habe, klangen die Unreinheiten sichtlich ab. Ich scheine sie also schlichtweg nicht gut zu vertragen. Oder sie enthält Stoffe, die die Poren verstopfen. Für unreine, fettige oder Mischhaut kann ich das Produkt also nicht empfehlen. Für alle anderen Hauttypen kann ich natürlich nicht sprechen.


Fazit:
Aufgrund der Verschlechterung meines Hautzustandes werde ich die GOSH BB Cream weiterhin nur gelegentlich verwenden, werde sie mir nicht nachkaufen und kann sie auch nur bedingt empfehlen. Wer relativ unempfindliche Haut hat, für den könnte dieses Produkt jedoch vielleicht etwas sein. Für mich leider nicht!

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. schade. Und doof ist, dass man die Marke nich in Deutschland findet

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster