[Review] MAC Tendertone in Purring



Bereits im letzten Jahr brachte MAC die MAC Shop MAC, Cook MAC-Limited Edition heraus. Ich kaufte mir damals einen der getönten Lippenpflegeprodukte, den  

MAC Tendertone in der Farbe Purring.

Früher waren die Tendertones im Standardsortiment von MAC – mittlerweile sind sie nur noch selten in LE’s zu finden. Es handelt sich getönten Lippenbalsam mit Lichtschutzfaktor 12. Bei „Purring“ handelt es sich um einen Orangeton ohne Schimmer oder Glitzer.

Für das 6ml-Tiegelchen habe ich 16€ bezahlt.

Hersteller:
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ.






Der MAC Tendertone in der Farbe Purring kommt in einem Glastiegelchen daher. Natürlich sind Stifte oder Tuben hygienischer und oft auch praktischer, aufgrund der sehr gelig-flüssigen Konsistenz macht der Tiegel hier aber Sinn. Und man kann natürlich einen Lippenpinsel zum Auftragen verwenden.

Bei der Farbe Purring handelt es sich um einen im Tiegel kräftig wirkenden Orangeton. Auf der Haut bzw. auf den Lippen kommt er jedoch eher semi-transparent und auch etwas rötlicher heraus. Auf meinen von Natur aus eher rosanen Lippen wirkt der Farbton korallig, feucht glänzend und sehr frisch. Gerade im Sommer ein sehr schöner und nicht zu krasser Look! Und auch die Tatsache, dass ein Lichtschutzfaktor von 12 enthalten ist, hat den Lip Balm für mich zu einem treuen Begleiter im Sommer gemacht. 






Ganz perfekt ist er aber dennoch nicht. Zum einen klebt der Balsam nämlich ziemlich und so bleiben z.B. gerne meine Haare an den Lippen hängen, wenn es windig ist. Zudem halten Glanz und Farbe nur maximal 1-2 Stunden an – auch, wenn die Pflegewirkung sehr intensiv und langanhaltender ist. Was die Pflege betrifft, so kann dieser Tendertone mit Lippenpflegeprodukten wie Carmex ziemlich gut mithalten.
Trotzdem: nachkaufen würde ich nicht, denn mittlerweile sind MAC-Produkte ja leider nicht mehr tierversuchsfrei.


Fazit:
Der MAC Tendertone in der Farbe Purring verleiht den Lippen einen frischen Korallton, pflegt intensiv und langanhaltend und schützt zudem mit dem Lichtschutzfaktor 12. Aufgrund der Tierversuche würde ich ihn mir jedoch nicht nochmal kaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster